Reichenbach winkt Startrekord

Fußball-Landesklasse: Spiel gegen Oberlungwitz

Reichenbach.Der Startrekord ist eingestellt, setzt der Reichenbacher FC jetzt noch einen drauf? Am Sonntag winkt im Heimkampf gegen den Oberlungwitzer SV der fünfte Sieg im fünften Spiel und damit ein neuer Bestwert in der Landesklasse. Gemeinsam mit Rapid Chemnitz und dem Meeraner SV stehen die Männer von Trainer Carlo Kästner in der Staffel West mit einer blütenweißen Weste da. Mit Rapid und Meerane hat sich der kommende Gegner bereits duelliert. Er blieb dabei ohne Treffer (0:4, 0:2), vermeldete dann aber mit dem 2:1 in Vielau sein erstes Erfolgserlebnis, ehe die Partie gegen Lichtenstein coronabedingt abgesagt wurde.

Der Oberlungwitzer SV, der das erste Mal zum Punktspiel beim RFC antritt, steckt in der jungen Saison noch in der Findungsphase und will endlich Fahrt aufnehmen, schließlich werden die Oberlungwitzer als ein Team für die obere Hälfte gehandelt. Bisher trafen beide erst einmal aufeinander, als die Reichenbacher am 10. November 2019 auf dem Oberlungwitzer Kunstrasen 2:0 gewannen (Torschützen: Fügmann, Süß). Das Rückspiel im Frühjahr fand nicht mehr statt. Der Sieg damals war übrigens der erste unter Trainer Kästner. Ein gutes Omen?

Für die Landesklassefußballer des SV Merkur Oelsnitz (derzeit Rang 7) beginnt am Sonntag eine neue Ära. Bei Spitzenreiter Meeraner SV steht das erste Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Sesselmann an, der den als Zwischenlösung nach der Demission von Robby Zimmermann noch einmal eingesprungenen Jens Starke beerbt.

Am Sonntag, 15 Uhr läuft der VfB Mühltroff beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten BSC Rapid Chemnitz auf, der mit Robin Hölzel (acht Tore) den derzeit besten Schützen der Staffel im Kader hat. Mühltroff behauptet trotz eines Spiels weniger mit zwei Siegen und einem Remis Tabellenplatz 4. (omh/tgf)

%d Bloggern gefällt das: