Mit einem Sieg und einer Niederlage hat der Reichenbacher FC seine Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Landesklasse abgeschlossen. Am Donnerstagabend gewann er beim BSV Irfersgrün standesgemäß 2:0, doch täuschte das Resultat etwas. Der Vogtlandligist schrammte nur knapp an einen Remis vorbei. Die Partie hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Mit mehr Ballbesitz aufwartend, drückte der RFC vor der Pause den BSV in die eigene Hälfte, doch blieb Zwingendes aus. Einzig Zugang Max Kühn (18.) traf. Mit Wiederbeginn kam der Gastgeber stärker auf und wurde torgefährlich. In der Schlussminute erhöhte Schmelzer, der zuvor per Kopf schon einmal die Latte getroffen hatte. Eine Partie auf Augenhöhe gab es am Samstag im Geraer Stadion Am Steg gegen die gastgebende BSG Wismut zu sehen. Beide agierten offensiv und spielten sich einige gute Gelegenheiten heraus. Der thüringische Verbandsligist ging in der 34. Minute durch Heuschkel in Führung, Max Kühn glich mit dem Pausenpfiff aber aus. Munter weiter ging es auch in Halbzeit 2, in der Wismut seine Chancen durch Schubert (70.) und Poser (90.) zum 3:1-Endstand nutzte. (omh)