Reichenbach gegen Thalheim abgesagt, Merkur-Spiel steht auf der Kippe

Reichenbach. 

Das für Samstag angesetzte Spiel der Fußball-Landesklasse zwischen dem SV Tanne Thalheim und dem Reichenbacher FC ist am Donnerstag abgesagt worden. Zwar hatte der Sächsische Fußball-Verband versucht, den Spielbetrieb am Wochenende aufrechtzuerhalten, doch die Thalheimer Gastgeber haben sich nicht in der Lage gesehen, die von der Landesregierung auferlegten Corona-Schutzbestimmungen durchzusetzen. Ebenfalls abgesagt wurde die Landesklasse-Partie zwischen dem VfB Mühltroff und dem Oberlungwitzer SV. (czi)

Oelsnitz. 

Der 11. Spieltag der Fußball-Landesklasse hätte an diesem Wochenende über die Bühne gehen sollen. Der Sächsische Fußballverband beschloss am Mittwoch in einer Onlinesitzung, dass der Spielbetrieb auf Landesebene unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzbestimmungen aufrechterhalten werden soll. Im Laufe des Donnerstags sagten allerdings immer mehr Vereine ihre Spiele ab, da sie befürchteten, die Bestimmungen nicht einhalten zu können. So waren am Donnerstag, 18 Uhr, bereits die Spiele des Reichenbacher FC in Thalheim und des VfB Mühltroff zu Hause gegen Oberlungwitz abgesagt. Auch das Heimspiel des SV Merkur Oelsnitz gegen Concordia Schneeberg stand am gestrigen Abend auf der Kippe. (czi)

%d Bloggern gefällt das: