Pressemitteilung Zwischenrunden Hallenpokal der Freien Presse

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Sehr geehrte Medienvertreter,
liebe Sportfreunde und Fans,

nach Abschluss der Vorrunden um den Pokal der Freien Presse ergeben sich folgende Zwischenrundengruppen für das kommende Wochenende.

Samstag, dem 14.01.2023, 16:00 Uhr, Kurt-Helbig Halle Plauen
Zwischenrundengruppe B
FC Werda 1921, SSV Bad Brambach, FSV Bau Weischlitz, VfB 1906 Auerbach 2, SpG Neustadt/Kottengrün 2, VfB Plauen Nord, SV Merkur 06 Oelsnitz

Sonntag, dem 15.01.2023, 14:00 Uhr, Kurt-Helbig Halle Plauen
Zwischenrundengruppe A
SC Syrau 1919, VFC Plauen, SG Jößnitz, FSV Treuen, Reichenbacher FC, Leubnitzer SV, 1. FC Rodewisch

Hier einige wichtige Informationen im Vorfeld der Turniere:

Eintrittspreis: 6,00 Euro (mit Freie Presse Karte 5,50 Euro)

Hallenöffnung: Samstag: 14:30 Uhr
Sonntag: 12:30 Uhr

Es werden zwei Eingänge geöffnet. Zum einen der Eingang zum Sportler Bistro (Vordereingang) und der hintere Eingang der Halle. Sollte es am Turniertag noch eine Tageskasse geben, so wird sich diese am Vordereingang befinden. Bei Ausverkauf der Hallen, wovon wir ausgehen, werden an beiden Eingängen die entsprechenden Tickets aus dem Vorverkauf kontrolliert und entwertet.

Die Zuschauerkapazität der Kurt-Helbig Halle beträgt 750 Zuschauer. Mehr Karten werden wir auch nicht verkaufen können. Der Einsatz einer Zusatztribüne wie angedacht ist leider nicht möglich, da wir keinen entsprechenden Partner trotz intensiver Bemühungen mit dem SV 04 Oberlosa finden konnten.

Von daher bitten wir heute schon um Verständnis, wenn die Karten verkauft sind, ist die Halle ausgebucht und es wird keine Tageskassen mehr geben. Besucher ohne Karten brauchen dann auch nicht anreisen, weil ein Zugang dann nicht möglich sein wird.

Einen Vorverkauf von Tickets für die Zwischenrunden wird es in diesem Jahr AUSSCHLIESSLICH in der Geschäftsstelle des VFV geben.

Ticketverkauf:

Dienstag, dem 10.01.2023, 08:30 – 12:00 Uhr, 15:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch, dem 11.01.2023, 08:30  12:00 Uhr
Donnerstag, dem 12.01.2023, 08:30 – 12:00 Uhr, 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag, dem 13.01.2023, 08:30 – 11:00 Uhr

Alle dann nicht verkauften Tickets gehen in den Freiverkauf an den Turniertagen.

Die teilnehmenden Vereine erhalten die Möglichkeit, für ihren Verein Karten im Vorverkauf zu erwerben. Hier sind maximal 70 Tickets möglich. Diese können gegen Barzahlung in der Geschäftsstelle nach Anmeldung abgeholt werden. Nicht verkaufte Karten müssen dann am Turniertag vorher an den Geschäftsführer telefonisch oder per Mail bis Freitag, dem 13.01.2023, 18:00 Uhr, avisiert werden, so dass diese dann noch in den Freiverkauf am Turniertag gehen können. Die Tickets sind dann am Turniertag ZWEI Stunden vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung abzugeben und den Restbetrag dort wieder zu erhalten.

Die Zuschauer sind aufgerufen auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, da die Parkplatzkapazität an der Plauener Kurt-Helbig Halle sehr eingeschränkt ist.

In der Halle ist den Anweisungen der Ordner des VFV, der Vereinsordner, sowie der Security unbedingt Folge zu leisten. Der VFV behält sich als Veranstalter vor, Hallenverbote oder Verweise zu erteilen, wenn diesen Anweisungen nicht Folge geleistet wird.

Am Ende der Woche wird es noch einmal ausführliche Informationen zu Blockeinteilung u.s.w. geben.

André Rabe

Vogtländischer Fußball-Verband e.V.