Plauen eine Nummer zu groß für den RFC

Im Plauener Vogtlandstadion ist das Fußball-Landesklasse-team des Reichenbacher FC am Sonntag vor 187 Zuschauern gegen Oberligist VFC Plauen um eine hohe 1:6 (0:2)-Niederlage nicht herumgekommen. „Die erste Halbzeit war okay. Da verloren wir nie die Ordnung und haben uns taktisch gut verschoben. Im zweiten Abschnitt schwanden merklich die Kräfte, und der VFC setzte uns mächtig zu. Gefreut habe ich mich, dass wir noch das Ehrentor markierten“, sagte Reichenbachs Trainer Carlo Kästner. Der Oberligist ging früh durch Morosow in Führung, die Dartsch (29.) ausbaute. Die Plauener spielten 45 Minuten zu ungenau nach vorn. Das änderte sich aber nach dem Seitenwechsel. Glänzend reagierte Reichenbachs Torhüter Wolff zweimal (51., 60.), doch waren erst Nyber und dann Böttcher im Nachschuss erfolgreich. Im Gewühl war erneut Nyber (65.) zur Stelle, ehe er aus spitzem Winkel in der 86. Minute das halbe Dutzend voll machte. Sekunden vor dem Abpfiff ließ der RFCZugang Ebersbach aber dem Plauener Schlussmann mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck keine Chance. (omh)

%d Bloggern gefällt das: