Plauen besiegt Hof im Testspiel

Fußball: VFC dreht beim 4:1 nach der Pause auf

Plauen.Nach dem 15:0 im Trainingsspiel gegen Schöneck haben die Oberliga-Fußballer des VFC Plauen auch ihren zweiten Test gegen Bayern Hof (Bayernliga) souverän mit 4:1 gewonnen. Wie VFC-Trainer Robert Fischer feststellte, gibt es noch einige Mängel bis zum Wiederanpfiff in der Oberliga zu beseitigen. Dennoch zeigte er sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach der langen Pause zufrieden.

So klar, wie es das Endergebnis vermuten lässt, war der hohe Sieg jedoch nicht. Zunächst fanden die Kicker vom VFC Plauen nur schwer ins Spiel. Die ersten 20 Minuten gestalteten die Gäste mit viel Ballbesitz, agierten aber zu harmlos. Nur Yannick Frey setzte sich einmal gut durch, legte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Plauens Alexander Morosow auf der anderen Seite jagte ein Zuspiel von Patrick Grandner knapp über den Querbalken. Von nun an übernahmen die Hausherren mehr und mehr die Initiative. Nico Schmidt auf Hofer Seite prüfte danach noch einmal den Plauener Testspieler Gibki Grzegorz im Tor, der mit dem Schuss aber keine Probleme hatte. Besser machte es danach Daniel Böttcher, dessen Flanke Tim Limmer in der 41. Minute in die Maschen wuchtete. Mit 1:0 ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte bestimmten die VFC-Kicker. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff startete Fabian Stein rechts durch und legte für Philipp Sovago zum 2:0 auf. Der eingewechselte Ex-Plauener Andreas Knoll brachte Hof auf 1:2 heran. Unbeeindruckt spielte die Heimelf weitere. Sovago bediente Jannes Schmidt – der Youngster stand goldrichtig und stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Moritz Kretzer sorgte für den am Ende verdienten 4:1-Sieg her. (ilo)


Stürmer verlässt VFC

Gabriel Hasenbichler wechselt zur Rückrunde zurück zum FC Ehekirchen in die bayrische Landesliga. Aus beruflichen Gründen zog es den Stürmer im Winter 2021 nach Sachsen zum VFC. Im April 2022 muss er arbeitsbedingt zurück nach Bayern. Der VFC will Hasenbichler keine Steine in den Weg legen und stimmte dem Wechsel im April zu. Bis dahin wird er noch mit dem Plauener Team zusammen trainieren. (fp)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: