Mit Offensive weiße Weste verteidigen

  • Beitrag veröffentlicht:13. März 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Plauen.Vermutlich darf am Sonntag im Vogtlandstadion gespielt werden. Der VFC Plauen (6. Platz, 32:31 Tore, 27 Punkte) bereitet sich auf das vierte Fußball-Oberligaheimspiel in Folge vor. Im Punktekampf geht es gegen den VfB Krieschow (9. Platz, 43:41 Tore, 23 Punkte). „Das Hinspiel haben wir völlig zu Recht verloren, weil wir dort in der Zweikampfmentalität unterlegen waren“, erinnert sich der Cheftrainer des VFC, Falk Schindler, an die 1:2-Auswärtsniederlage.

Er fordert: „Wir müssen gegen diesen sehr robusten Gegner und dessen gute Einzelspieler mit der Einstellung ins Spiel gehen, mit der wir zuletzt beim 1:1-Unentschieden gegen Merseburg einen Punkt erkämpft haben.“ Das Vorhaben wird ziemlich schwierig. Denn die Gäste bringen unter anderen den aktuellen Führenden der Torschützenliste der Liga mit. Andy Hebler hat bereits 21 Tore erzielt, und zwar bei nur 14 Einsätzen. Der 31-Jährige stammt wie viele Kameraden vom FC Energie Cottbus. „Passt mir auf den Mann mit der Rückennummer 11 gut auf!“ Diese Ansage von Falk Schindler gilt es zu beachten. Er möchte seine Männer gerne zum insgesamt siebenten Heimerfolg führen.

VFC-Pressesprecher Volker Herold erklärte: „Für uns spricht, dass wir die zwei bisherigen Vergleiche zu Hause gegen Krieschow mit 1:0 und 3:0 gewonnen und damit gegen diesen Gegner noch eine weiße Weste haben. Die wollen wir verteidigen.“

Personell gibt es allerdings diese Woche wieder einige Probleme. Zwar kehrt Routinier Patrick Grandner nach abgesessener Gelbsperre zurück ins Team. Dafür fallen aber gleich vier Spieler aus. Aleksandrs Guzlajevs fehlt nach einer Knieverletzung noch etwa drei Wochen. Ondrej Nyber wird nach einem Bänderriss langsam wieder fit, aber einsatzbereit ist er noch nicht. Marc Schröder fällt wegen einer Leistenverletzung bis zum Saisonende aus. Philipp Dartsch meldete sich in dieser Woche wegen einer Angina ab. Der Mittelfeldspieler könnte zumindest als Ersatzmann bereitstehen, wenn es mit seiner Genesung gut läuft. Anstoß im Vogtlandstadion ist am Sonntag um 14 Uhr.

Für das eine Woche später stattfindende Auswärtsspiel bei der SG Union Sandersdorf hat das Fanprojekt Plauen-Vogtland einen Fanbus organisiert. Alle Interessierten werden gebeten, sich die Karten zeitnah im Vorverkauf zu sichern. Der Kartenvorverkauf findet beim Heimspiel gegen Krieschow an der Fanbude, im Vogtlandgarten und im Fanprojekt statt. Abfahrt für den Fanbus am 21. März ist 10.30 Uhr vor der Plauener AOK-Geschäftsstelle. Das Busticket kostet 15 Euro. (kare)

%d Bloggern gefällt das: