Merkur testet gegen ambitionierten Bayernligisten

Oelsnitz.Nach der 1:5-Niederlage in der Vorwoche bei Landesligist Kickers Selb erwartet Merkur Oelsnitz am Samstag, 14 Uhr, im Elstertalstadion die SpVgg Bayern Hof. Bei dem ambitionierten Bayernligisten stehen drei Akteure im Kader, die den vogtländischen Fußballfans ein Begriff sein sollten. Danny Wild (ehemals VFC Plauen und VfB Auerbach) wechselte genauso wie Rückkehrer Andreas Knoll (ehemals VFC Plauen) von den Kickers Selb nach Hof. Zudem spielt mit Vincent Bobach ein Ex-Oelsnitzer im Aufgebot der Bayern.

Bei Merkur Oelsnitz gibt es dagegen bis jetzt keine Zugänge. Trainer Robby Zimmermann zum aktuellen Stand: „Wir sind alle froh, dass es endlich wieder los geht. Mit Selb, aber erst recht mit Bayern Hof haben wir gleich zu Beginn der Vorbereitung ordentliche Kaliber vor der Brust. Beide sind uns weit voraus, daher spielen die Ergebnisse für mich nur eine untergeordneter Rolle. Wir wollen unsere Philosophie beibehalten und dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben.

Der SV Merkur Oelsnitz strebt für die kommende Saison wieder einen vorderen Mittelfeldplatz in der Landesklasse an und hat dafür in der Vorbereitung noch sechs weitere Testspiele geplant. (stwi)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: