Mannschaftsarzt ist nun Ehrenmitglied

Der 1. FC Wacker Plauen hat Dr. Normann Haßler (Foto) aus Anlass seines 82. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt. Haßler behandelt seit über 50 Jahren die Fußballer in der Plauener Ostvorstadt und feiert bei ihnen traditionell seine Geburtstage, ohne bisher im Verein Mitglied zu sein. Der Kardiologe hat sich erst jetzt von zwei schweren gesundheitlichen Rückschlägen erholt. In den vergangenen Jahren hing alles am seidenen Faden. „Nun kann ich wieder ein wenig praktizieren, genau das ist mein Lebenselixier. Natürlich dosiert“, sagt der Familienvater, der einst als Kind im Luftschutzbunker saß und nach dem Zweiten Weltkrieg deshalb den Frieden ganz anders zu schätzen weiß als die Nachfolgegenerationen. Normann Haßler machte sich auch als Mannschaftsarzt des HC Einheit unentbehrlich. Zuvor war er Mannschaftsarzt der BSG Motor Wema/Aufbau, bei Nachfolger VFC oder der legendären Boxerstaffel am Ring, und er war Teamarzt der Radsportler. (kare)

%d Bloggern gefällt das: