Landesligist streicht in Oelsnitz die Segel

Oelsnitz.

Mit einem überraschend hohen 4:1-Sieg hat die Landesklasse-Elf des SV Merkur Oelsnitz am Sonntag den eine Liga höher in der Fußball-Landesliga spielenden VfL Pirna-Copitz in der zweiten Runde aus dem Sachsenpokalwettbewerb gekegelt. Den FSV Zwickau oder den VFC Plauen wünscht sich Merkurs dreifacher Torschütze Robert Hofmann in Runde 3. In der ersten Halbzeit führte Oelsnitz noch eine Abwehrschlacht. Als Hofmann sich im Pirnaer Strafraum den Ball stibitzte, wurde er gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung. Henschel egalisierte diese mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern ins Angel. Nach der Pause dominierte Oelsnitz immer mehr. Nach Prangs Vorarbeit und mit Hilfe des Innenpfostens besorgte Hofmann die erneute Oelsnitzer Führung, die er nur fünf Minuten später per Kopf nach einem Eckball noch ausbaute. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Zugang Enders im Nachsetzen den Deckel endgültig drauf. „Das war so nicht zu erwarten. Bei uns hat in der zweiten Hälfte fast alles geklappt“, freute sich Merkur-Trainer Jens Starke. (tgf)

StatistikOelsnitz: Lohse, Persigehl, Hartung, Steinel, Verderber, Schreiner (44. Enders), Bobach, Heydeck, Röhling (66. Schuch), Prang (70. Hädicke), Hofmann (89. Spitzner); Tore: 1:0 Hofmann (28., Foulstrafstoß), 1:1 Henschel (34.), 2:1, 3:1 Hofmann (68., 74.), 4:1 Enders (90+1.); SR: Ordon (Heinrichsort); Zuschauer: 115

%d Bloggern gefällt das: