Kreisligen Vorschau

Aufstiegsrunde Staffel 1
Samstag, dem 07.05.2022, 15:00 Uhr
TSV Trieb – FSV Ellefeld
Das Spitzenspiel findet am Wochenende in Trieb statt. Dann empfängt Trieb den Zweiten aus Ellefeld. 4 Punkte liegt der TSV vor Ellefeld und mit einem Sieg könnte man einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gehen. Ellefeld muss gewinnen, will man Trieb noch abfangen.

SV Morgenröthe Rautenkranz – VSC Mylau Reichenbach
Der Dritte aus Morgenröthe hat den Letzten der Gruppe aus Reichenbach zu Gast. Beide können entspannt aufspielen und die Saison locker zu Ende spielen. Von daher kann es nur ein schönes Spiel werden.

VfB Auerbach 3 – 1. FC Rodewisch 2
Derbyzeit in Auerbach. Der Sechste aus Auerbach hat den Fünften aus Rodewisch zu Gast. Rodewisch startete mit einer derben Niederlage gegen Trieb in die Aufstiegsrunde, Auerbach war vergangene Woche spielfrei.

Staffel 2
VfB Großfriesen – FSV 1990 Klingenthal
Spitzenreiter Großfriesen hat den Zweiten aus Klingenthal zu Gast. Derzeit haben die Großfriesener schon 7 Punkte Vorsprung auf Klingenthal, gewinnen sie am Wochenende sind es schon 10 und der Aufstieg in greifbarer Nähe.

ESV Lok Plauen – SpG Pausa/Mühltroff
Die Lok Elf könnte mit einem Sieg auf den zweiten Platz der Tabelle springen, vorausgesetzt Klingenthal verliert in Großfriesen. Pausa/Mühltroff 2 ist aktuell Schlusslicht in der Runde, aber der Klassenerhalt ist ja bereits sicher, von daher wird es die SpG auch locker angehen lassen können.

1.FC Wacker Plauen 2 – 1. FC Ranch Plauen
Ein Stadtderby in der Plauener „Ost“ Der Sechste empfängt den Vierten aus Neundorf. Auch hier gilt für beide, der Klassenerhalt ist geschafft, nun geht es in den kommenden Wochen um die bestmöglichste Platzierung in der Aufstiegsrunde.

Abstiegsrunde Staffel 1
Samstag, dem 07.05.2022, 15:00 Uhr
SV Coschütz – TSG Brunn
Der Erste der Abstiegsrunde hat den Dritten aus Brunn zu Gast. Da beide nur drei Punkte trennen, wird es sicher ein spannendes Duell in Coschütz, das beide gewinnen können.

FSV Treuen 2 – FSV Rempesgrün
Wenn Treuen 2 die Klasse noch halten möchte, muss man am Wochenende gegen Rempesgrün auf jeden Fall gewinnen, denn sonst wächst der Abstand schon auf 8 Punkte an. Rempesgrün könnte mit einem Sieg einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Staffel 2
Samstag, dem 07.05.2022, 15:00 Uhr
Post SV Plauen – Leubnitzer SV
Erster gegen Zweiter so lautet das Duell am Samstag bei Post. Post will natürlich seinen Platz an der Sonne verteidigen und den Sieg zu Hause behalten. Leubnitz könnte nach Punkten zu Post aufschließen.

Sonntag, dem 08.05.2022, 15:00 Uhr
SG Traktor Lauterbach – Elsterberger BC
Von Platz 3 bis 7 haben die Teams nur 2 Punkte Abstand, so dass jedes Spiele hier über den Verbleib in der Liga entscheiden kann. Elsterberg startete mit einem Sieg vergangene Woche und kann man diesen noch einen folgen lassen, wäre man an Lauterbach schon vorbei.

SpG Wernitzgrün/Markneukirchen – SG Straßberg
Punktgleich liegen beide auf den Plätzen 6 und 7. Hier geht es also auch um jeden Zähler für den Klassenerhalt. Straßberg startete vergangene Woche mit einer Niederlage, wären die SpG spielfrei hatte.