Kreisauswahl Mädels in Leipzig unterwegs

Während unsere großen Mädels am Mittwoch im Sachsenpokal gegen den 1. FFC Fortuna Dresden aktiv waren, waren unsere Jüngsten zum Sichtungsturnier des SFV in Leipzig unterwegs. Da der Großteil der Jahrgänge 2010 und 2011 in Neustadt spielten, waren wir dieses Mal mit den Jüngsten beim Turnier am Start.

Wie im Frühjahr in Flöha, wurde auch bei diesem Turnier im 4/4 gespielt und das in gemischten Teams. D.h. unsere Mädels waren von Beginn an in unterschiedlichen Teams aktiv und spielten dort mit Mädels aus der Stadt Leipzig, Nordsachsen und Muldental/Leipziger Land. In 5 Turnierrunden a´10 Minuten wurden die Mädels von den anwesenden Sichtern beobachtet und eingeschätzt. Nebenbei wurden alle auch noch in der Schnelligkeit getestet.

Am Ende gab es noch eine kurze Auswertung und es wurde ein All Star Team gebildet. Sara Fronz von der SG Jößnitz wurde in dieses berufen und kann sich auf weitere Einladungen des SFV freuen.

Alle anderen Mädels werden im Frühjahr bei der nächsten Runde weiter gesichtet. Für unsere Mädchen war es der erste Auftritt bei einem solchen Sichtungsturnier, da wir mit vorwiegend Jahrgängen 2012 und 2013 angetreten waren. Dementsprechend haben unsere Jüngsten auch noch ein wenig Zeit, sich für weitere Maßnahmen zu empfehlen. Sie werden fleißig weiter trainieren und in ein paar Monaten sicherlich den nächsten Schritt gehen können. „Wir sind zufrieden mit unseren Girls, sie haben das gut gemacht. Wir wussten ja, dass wir heute die mit Abstand jüngsten Mädels stellen werden, da die anderen alle in Neustadt im Pokal gespielt haben. Für die Mädchen war es eine gute Erfahrung und sie haben gesehen, wo sie stehen und was noch vor ihnen liegt, so André Rabe, Trainer der KAW Vogtland.“

Für das Vogtland waren am Mittwoch in Leipzig: Sara Fronz, Ariane Kahrig (SG Jößnitz), Leni Gütter (SV Triebel), Merle Dietrich (SpVgg Zobes), Ronja Vogel (FSV 1990 Klingenthal), Siri Jacob (BC Erlbach), Nelly Mitzlaff (SpVgg Grünbach Falkenstein), Nancy Baumgärtel (VFC Adorf), und Lea Maya Pflug (VFC Plauen)