Kreisauswahl Mädchen holen 2. Platz in Leipzig

Mit einem sehr guten zweiten Platz sind unsere Mädels am gestrigen Sonntag vom Sichtungsturnier des SFV aus Leipzig wieder zurückgekehrt.

Bereits im ersten Spiel hatten es unsere Girls mit der Stadtauswahl Leipzig zu tun, die zu großen Teilen aus Spielerinnen von RB Leipzig bestand. In einem ausgeglichen Spiel, erzielten die Leipzigerinnen durch einen Distanzschuss den knappen und glücklichen 1:0 Erfolg. Im zweiten Spiel traf man auf die Auswahl Zwickau´s. Nach einem 2:0 Rückstand, konnten Julie Ella Groß und Nelly Rothenberger noch den Ausgleich erzielen und den ersten Punkt einfahren. Gegen Nordsachsen bestimmten unsere Girls das Geschehen auf dem Platz und konnten mit 4:1 gewinnen. Die Tore erzielten Fabienne Solbig, Nelly Rothenberger und 2 x Julie Ella Groß. Im letzten Spiel gegen das Erzgebirge gerieten unsere Mädels mit 1:0 in Rückstand, doch Julie Ella Groß und Leni Preuß drehten die Partie und schossen damit die Vogtländerinnen auf Platz 2.

„Trotz der langen Pause, die es aufgrund von Corona in den Vereinen und bei der Kreisauswahl gab, haben es die Mädels sehr ordentlich gemacht. Wir haben uns im Turnier steigern und auch fußballerisch in vielen Phasen überzeugen können. Alle Mädels haben ihr Bestes gegeben und ein gutes Turnier gespielt, so André Rabe Trainer der Kreisauswahl Vogtland.“ Ein Dankeschön geht auch an den Leipziger Fußball-Verband und den SFV für die Ausrichtung des Turniers.

Der VFV trat mit folgender Besetzung an: Anna Viktoria Bräunig (VFC Plauen), die kurzfristig für Emilia Knoll und Emma Neudel eingesprungen ist und ein sehr gutes Turnier spielte, Nelly Rothenberger (SpVgg Grünbach Falkenstein), Hanna Fineiß (VfB Großfriesen), Cheyenne Schmidt (VfB Pausa), Charlotte Stock (BC Erlbach), Leni Preuß (SG Traktor Lauterbach), Saidy Herpich (SV Turbine Bergen), Maike Wolf und Maja Spinnler (SC Syrau), Fabienne Solbig (BSV Irfersgrün), Julie Ella Groß (VfB Auerbach und RB Leipzig)

Vergessen wollen wir aber auch nicht Emilia Knoll (Fingerbruch), Emma Neudel und Laurentien Weller (beide vorsorglich in Quarantäne), Josie Pflug (Abruf) und alle anderen Mädels, welche am Wochenende nicht mit im Kader standen aber dennoch immer fleißig an den Auswahlmaßnahmen und Trainingseinheiten teilnehmen.

Das nächste Training der Kreisauswahl Mädchen (Jahrgänge 2008-2010 findet am 15.10.2020, 17:00 Uhr auf dem Gelände des Diesterwegsportplatz in Auerbach statt.

Das erste Training der neuen Mädchenmannschaft in Neustadt für die Jahrgänge 2005,2006,2007,2008 findet am kommenden Mittwoch, dem 23.09.2020, 17:00 Uhr in Neustadt statt. Alle Mädchen dieser Jahrgänge sind herzlich dazu eingeladen!

Die Regionalauswahl der Jungen konnte am Samstag am Turnier nicht teilnehmen, wenngleich die Absage nicht verständlich ist. Es gab oder gibt wohl einen Verdachtsfall auf Corona im Chemnitzer Raum, aber deswegen hätten die Spieler aus dem Vogtland und Erzgebirge und die aus Chemnitz, die nicht mit dem Spieler in Kontakt standen, dennoch in Leipzig spielen können. Schade, dass unsere Jungs aus Auerbach und Plauen sich in Leipzig dann nicht zeigen konnten.