Keisauswahlturniere der Mädchen im neuen Format

Durchgeführt wurden insgesamt drei dezentrale Sichtungsturniere in Thonberg, Flöha und Leipzig. Bei jedem Turnier kamen Mädchen aus vier Kreisen zusammen und konnten sich im Modus 4-gegen-4 den Landestrainern zeigen. In der 1. Runde spielten die Kreise mit ihren Talenten noch gegeneinander. In der 2. Runde wurde die Spielerinnen dann durchgemischt. Ein Format, das von den Stützpunkttrainerinnen und Trainern überaus positiv bewertet wurde. Und auch die Landestrainer zogen ein positives Fazit: „Wir haben bei den drei Sichtungsturnieren viele wirklich gute Spielerinnen gesehen, die für unsere Maßnahmen in den nächsten Wochen infrage kommen“, sagte Fabian Grigat. Der SFV bedankt sich bei den Kreisverbänden und den ausrichtenden Vereinen Thonberger SC und TSV Flöha.

AUSGEZEICHNETE SPIELERINNEN THONBERG

Marla Füssel (Soccer for Kids Dresden)
Thea Hänel (Soccer for Kids Dresden)
Marie Beyer-Westendorf (SSV Turbine Dresden)
Hannah Rothkirch (Heidenauer SV)
Lina Schlegel (Bischofswerdaer FV 08)
Christin Chmielnicki (NFV Gelb-Weiß Görlitz 08)

AUSGEZEICHNETE SPIELERINNEN FLÖHA

Haley Janowitz (FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf)
Mathilda Schönherr (SV Fortuna Langenau)
Malena Forster (1. FC Wacker Plauen)
Kim Seydel (SV Fortuna Langenau)
Maike Wolf (SC Syrau 1919)
Maxine Lenz (FV Amtsberg)
Lana Preuß (SG Traktor Lauterbach)
Lea-Marie Lemke (Motor Marienberg)

AUSGEZEICHNETE SPIELERINNEN LEIPZIG

Greta Elin Wittig(BSG Stahl Riesa)
Vivienne Schropp (1. FFC Fortuna Dresden)
Johanna Güth (Olympia 1896 Leipzig)
Celina Zenke (ATSV Frisch Auf Wurzen)
Annika Baer (SG Olympia 1896 Leipzig)
Ida Proft (SG Olympia 1896 Leipzig)

Von Sichtungsturniere