Der Tabellenzweite von der SG Jößnitz, gastiert am Wochenende beim Ebersbrunner SV und damit beim Tabellensiebenten in der Liga. Der 4:3 Erfolg vergangene Woche gegen Marienberg war knapp und hart erkämpft für die SG Mädels, die nun sicher auf keinen leichten Gegner treffen werden. Allerdings hat dieser vergangene Woche in Weida auch knapp verloren und wird auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Dennoch sollten die Jößnitzerinnen die Anschlusstreffer aus der vergangenen Woche nach der 4:1 Führung auch als „Warnschuss“ sehen und am Sonntag über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen.
Der 1. FC Rodewisch empfängt nach der Niederlage in der Vorwoche beim Spitzenreiter Chemnitzer FC 2 nun den FC Thüringen Weida. Die liegen nur 2 Punkte hinter Rodewisch auf Platz 5 und kommen hochmotiviert ins Vogtland. Im Vorbeigehen schlägt der FCR die Thüringerinnen auf keinen Fall. Dafür braucht es eine Topp Leistung, um nach dem Spieltag vielleicht wieder auf Platz 3 zu stehen.
Der SV Merkur 06 Oelsnitz reist am Wochenende zum FSV Motor Marienberg. Sicher ein anderes Kaliber als vergangene Woche Phoenix Zwickau, die zu Beginn nur mit 8 Spielerinnen auf dem Feld standen und Oelsnitz das Tore schießen damit auch leicht machten. Und das man Marienberg nicht unterschätzen darf, dass haben die Jößnitzerinnen vergangene Woche ja zu spüren bekommen. Bis zum Schluss kämpften die FSV Mädels und kamen nach einem 4:1 Rückstand noch auf 4:3 heran. Mit zwei Spielen weniger, liegen die Marienberger aktuell 10 Punkte hinter den Oelsnitzerinnen, die gerne ihren zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren wollen.
Die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz hat am Sonntag den FC Erzgebirge Aue 2 zu Gast. Das Spiel vergangene Woche gegen Kirchberg fiel aus und so stehen beide Teams auf den Plätzen 8 und 9 in der Tabelle, allerdings hat die SpG zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Heimsieg, will man sich noch einmal ins vordere Mittelfeld heranrobben und mit den zwei Nachholern, nochmal Richtung Platz 3 schielen.
In der Stadt-Galerie Plauen Vogtlandklasse steht am Wochenende ein Spiel auf dem Programm. Die SpG Erlbach/Eichigt empfängt den FC 02 Zwickau. Die haben nun schon 4 Spiele absolviert und liegen 2 Punkte vor der SpG Erlbach/Eichigt. Mit einem Heimsieg, könnten die Vogtländerinnen, die Zwickauerinnen wieder überholen.