Jößnitz erteilt Aufsteiger eine Lektion

Von Falko Greim
Plauen.Das fünfte Landesklassespiel in Serie gewannen die Fußballerinnen der SG Jößnitz am vergangenen Sonntag gegen den Liganeuling Spielgemeinschaft Pfaffengrün/Zobes. Und das nachdem sie fünfmal Latte oder Pfosten trafen mit 6:0 erwartungsgemäß deutlich.

Jößnitz warbestrebt, gleich zu Beginn für klare Verhältnisse zu sorgen, spielte flott nach vorn und ging durch Nicole Döring nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause wurde Christiane Gotte (22., 29.) noch zweimal in Szene gesetzt, die den Aufsteiger durch ihre beiden Treffer mit 3:0 in die Kabinen schickte. Nicht ganz zufrieden mit dem ersten Durchgang zeigte sich der Jößnitzer Trainer Peer Gall. Denn durch zuviel Verspieltheit blieben die Randplauenerinnen trotz des Drei-Tore-Vorsprungs unter ihren Möglichkeiten.

Besser lief es nach Wiederanpfiff. Pfaffengrün wurde fortan in die eigene Hälfte zurückgedrängt, kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Und wenn, dann verpufften diese in der sicher stehenden Abwehr der Jößnitzerinnen. Dem Druck der Gall-Mannschaft nicht mehr Stand halten konnte der Aufsteiger dann Mitte der zweiten Hälfte, in der der Gastgeber durch Döring (55.), Tosca Steffen (57.) und erneut Gotte (58.) binnen drei Minuten für den Endstand sorgte.

Die SG Jößnitz bleibt mit 15 Punkten und 32:3 Toren Tabellenführer in der Landesklasse Süd/West vor dem SV Eiche Reichenbrand, der ein Spiel weniger auf seinem Konto hat.

Am nächsten Spieltag kommt es zwischen Jößnitz und Reichenbrand dann zum Gipfeltreffen in dieser Spielklasse, während Pfaffengrün muss gegen die SG Handwerk Rabenstein bestehen muss.

StatistikJößnitz: Dölz – Metzner, Paternoga, Heyne, Gotte (67. Neubert), Döring, Pfaffl, Gnüchtel (32. Rohloff), Kirchner, Degenkolb, Steffen; Pfaffengrün: Franke – Baumann (32. Baumann), L. Schlegel (30. Fröhlich), Stöß, Müller, A. Schlegel, Timpe (84. Aimeé), Walck, Kühn, Szameitat, Goethe; Tore: 1:0 Döring (2.), 2:0, 3:0 Gotte (22., 29.), 4:0 Döring (55.), 5:0 Steffen (57.), 6:0 Gotte (58.); SR: Roth (Lauterbach); Zuschauer: 66

%d Bloggern gefällt das: