Helios Vogtland Klinikum zeichnet Vereine aus – #wirfüreuch erneut ein toller Erfolg!

Bereits zum zweiten Mal hat das Helios Vogtland Klinikum Plauen die Aktion „#WIRFÜREUCH“ durchgeführt und damit zahlreiche vogtländische Vereine mit einer großzügigen Förderung bedacht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des größten Arbeitgebers in der Region hatten über einen bestimmten Zeitraum, Kilometer für die Aktion gesammelt, in dem sie gelaufen sind, Radgefahren oder sich sonst sportlich betätigt haben. Für jeden Kilometer spendete das Helios Vogtland Klinikum 1,00 Euro. Am Ende kam wieder eine stattliche Summe von ca. 10.000,00 Euro zusammen, welche die Jurymitglieder um Geschäftsführer Ralph Junghans, Geschäftsführer Michael Degenkolb vom KSB und unser Geschäftsführer André Rabe verteilen konnten. Insgesamt konnte man 16 Vereine auszeichnen und ihre eingereichten Projekte damit unterstützen. Die Vereine hatten ihre Projekte mit Videos, Bildern u.s.w. von ihren Vorhaben eingereicht und die Jury hatte diese im Nachgang bewertet und mit entsprechenden Fördersummen belegen können. Auch einige Fußballvereine hatten sich wieder beworben. So konnten sich gestern die SG Straßberg, die SG Jößnitz, Abteilung Frauenfußball, die SG Stahlbau Plauen, die TSG Ruppertsgrün und der VFC Adorf über ihre symbolischen Schecks freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Vereine für eure tollen Projekte und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Vorhaben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helios Vogtland Klinikum für eure erbrachten Kilometer, erst dadurch konnte erneut wieder eine solch große Summe verteilt werden, ihr seid Klasse!!! Geschäftsführer Ralph Junghans versprach gestern schon, dass es auch 2023 eine neue Auflage dieser Aktion geben wird und dass das Helios Vogtland Klinikum auch weiterhin den Sport in der Region unterstützen wird – vielen Dank dafür!!!

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/plauen-vogtland-klinikum/