Greiz übernimmt Tabellenführung – Jößnitz scheitert in der Verlängerung

Die Damen des 1. FC Greiz haben in der Frauen Vogtlandklasse die Tabellenführung übernommen. Die Thüringer siegten beim SV Eintracht Eichigt mit 7:0. Punktgleich dahinter liegt die SpG Mühltroff/Tanna die 3:0 gegen den 1. FC Ranch Plauen gewinnen konnte. Ebenfalls 6 Zähler hat der BC Erlbach, sie gewannen 4:0 beim SV Coschütz. Weiter spielen noch Planitz gegen Oelsnitz 2:5.

Im Landespokal der Frauen musste sich die SG Jößnitz erst nach Verlängerung dem 1.FFC Fortuna Dresden geschlagen geben. Goalgetterin Gotte hatte die SG mit 2:0 in Führung gebracht, die Dresden in den letzten 10 Minuten des Spiels egalisieren konnte. In der Verlängerung traf der Landesligist dann noch dreimal und zog damit in die nächste Runde des Landespokals ein.