Gleich vier Tabellenführer gestürzt

Von Olaf Meinhardt und Peter Janka

Plauen.

Vor der Corona-Zwangspause konnte der Vogtländische Fußball-Verband in den Kreisligen und 1. Kreisklassen der Männer nochmals einen nahezu kompletten Spieltag ausrichten. Lediglich die Spiele des BC Erlbach II gegen den Leubnitzer SV in der Kreisliga-Staffel 2 und der Spielgemeinschaft Reumtengrün/VfB Auerbach IV gegen den VFC Reichenbach in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse fielen aus.

Kurioses ereignete sich in der Kreisliga-Staffel 1: Dort übernahm der FSV Ellefeld trotz 2:3-Heimniederlage gegen den VfB Auerbach III die Tabellenführung, weil der punktgleiche SV Morgenröthe-Rautenkranz im Topspiel des Tages in Trieb höher verlor (1:4). Allerdings hat der FSV eine Partie bereits mehr bestritten. Trieb hat bei einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter sogar die besten Karten in der Hand, weil bei ihm sogar noch zwei Begegnungen auf dem Schuldenzettel stehen. Für den VSC Mylau-Reichenbach kommt die Coronapause wohl nicht ungelegen. Nachdem er zunächst fünfmal unbesiegt blieb, kassierte er in Treuen (2:5) seine zweite Klatsche in Folge. Dagegen fuhr der SSV Tirpersdorf gegen Netzschkau seinen dritten Dreier in Serie ein. Er mischt damit im Verfolgerfeld mit. Gleich viermal trafen diesmal Ruven Rittrich (Bergen/ Werda II) und der Coschützer Markus Grau. Der Trieber Max Rehfeld und Uwe Kramer vom VfB Auerbach III verbuchten einen Dreierpack. Schlusslicht bleibt der spielfreie 1. FC Rodewisch II. Sein Rückstand zum rettenden Ufer vergrößerte sich durch den Sieg des FSV Treuen II auf vier Zähler.

Der Spieltag in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse war wie gemalt für die SG Limbach. Sie nahm die Steilvorlage des 2:2-Unentschiedens der bis dahin führenden Pfaffengrüner gegen Heinsdorfergrund II dankend an und schob sich dank eines 4:1 bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein II wieder auf Platz 1. Obendrein patzten die Verfolger Reuth/RFC III (2:5 gegen Weißensand/Irfersgrün II) und Netzschkau II (1:2 in Neustadt). Dem Schlusslicht Rothenkirchen ist das Glück einfach nicht hold, es muss weiter auf seinen ersten Sieg warten. In Rotschau verlor Rothenkirchen zum dritten Mal in Folge mit nur einem Treffer Unterschied, vier Auswärtstore reichten nicht.

Und auch in der Staffel 2 der 1. Kreisklasse gibt es einen neuen Spitzenreiter: Der SV Bobenneukirchen hat Concordia Plauen II von Platz 1 geschossen. Das 3:2 brachte Bobenneukirchen in die Spitzengruppe zurück und den VfB Plauen Nord II erstmals auf den Platz an der Sonne. Der geht mit einem Zähler Vorsprung in den Lockdown. Theuma hat sich auf die Verfolgerposition gehievt, mit nur einem Punkt, aber auch nur einem Spiel weniger als Plauen Nord. Ruppertsgrün bleibt nach der 1:2-Heimniederlage gegen Fortuna Plauen II auf dem vorletzten Rang kleben. Die rote Laterne trägt nach der sechsten Niederlage in Folge weiter Zobes.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: