Entscheidung in der 1. Kreisklasse fällt am Wochenende

In der 1. Kreisklasse fallen am Wochenende die Entscheidungen um die Staffelsiege und in beiden Staffeln entscheidet sich alles erst am letzten Spieltag.

Staffel 1
In der Staffel 1 stehen der FSV Rempesgrün und der VSC Mylau Reichenbach an der Spitze der Liga. Rempesgrün geht mit einem 2 Punkte Vorsprung in die letzte Partie. Diese findet zu Hause gegen den VFC Reichenbach statt. Mylau Reichenbach tritt beim Letzten von Limbach an und muss erstens selbst gewinnen und zweitens auf einen Ausrutscher von Rempesgrün hoffen. Auf den Plätzen 3 bis 5 stehen Reuth/RFC, Weißensand und Treuen 2. Reuth/RFC 2 spielt bei Teutonia Netzschkau 2, Weißensand empfängt Dorfstadt und Treuen 2 spielt zu Hause gegen Rothenkirchen. Weiterhin spielt der SV Eintracht Auerbach gegen die SpVgg Grünbach Falkenstein 2.

Ansetzungen
Samstag, dem 25.05.2019, 13:00 Uhr
FC Teutonia Netzschkau 2 – SpG 1880 Reuth/RFC
15:00 Uhr
FSV Rempesgrün – VFC Reichenbach
VSC Mylau Reichenbach – SG Limbach
FSV Treuen 2 – SV Londa Rothenkirchen
VSG Weißensand – FC 08 Dorfstadt
SV Eintracht Auerbach – SpVgg Grünbach Falkenstein 2

Staffel 2
Die Entscheidung um den Staffelsieg fällt am Samstag auf dem Echosportplatz. Dort trifft Tabellenführer SpuBC Plauen auf den Zweiten aus Pfaffengrün. Aktuell trennen beide Teams zwei Punkte, also gewinnt der SpuBC oder spielt unentschieden ist alles für die Rückkehr in die Kreisliga bereitet, verliert man, würde sich Pfaffengrün am letzten Spieltag noch den Titel erhaschen. Im Hinspiel gewann Paffengrün mit 3:1 gegen den SpuBC. Der Dritte aus Großfriesen spielt bei der TSG Ruppertsgrün 2 und könnte entweder Platz 3 sichern oder sogar noch auf Platz 2 springen, eine Niederlage von Pfaffengrün vorausgesetzt. Taltitz als Vierter empfängt den Vorletzten aus Bad Elster und wird die Saison auch als Vierter abschließen. Im direkten Duell um Platz 5 und 6 treffen Triebel/Eichigt und Bobenneukirchen aufeinander. Beide trennt nur ein Punkt. Der SV Theuma gastiert bei der SpVgg Zobes und möchte Platz 7 verteidigen, der weg sein könnte, wenn Zobes gewinnt. Auch im Spiel zwischen Nord Plauen 2 und der SG Burgstein geht es noch um mögliche Verbesserungen in der Liga. Nord könnte noch bis Platz 8 vorrücken und Burgstein diesen sichern oder den Platz mit Nord tauschen.

Ansetzungen
Samstag, dem 25.05.2019, 13:00 Uhr
VfB Plauen Nord 2 – SG Burgstein
TSG Ruppertsgrün 2 – VfB Großfriesen
15:00 Uhr
SpuBC Plauen – SG Pfaffengrün
SpVgg Zobes – SV Theuma
TSV Taltitz – FSV Medizin Bad Elster
SV Bobenneukirchen – SpG Eichigt/Triebel