Ehrenamtler des Monats September: Stefan Gäbler 1.FC Rodewisch

Ehrung als Ehrenamtler des Monats September für Stefan Gäbler (rechts). Die Ehrung überreichte der Präsident des VFV, Andreas Wehner vor dem Vogtlandligaspiel des 1.FC Rodewisch gegen den FC Werda. Bild: VFV

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion im vergangenen Jahr. Hier haben wir insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember mit Kerstin Schnabel (SV Merkur Oelsnitz) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats September 2021 wird

                                       Sportfreund Stefan Gäbler

geehrt, der als langjähriger Funktionär in verschiedenen Bereichen für den 1. FC Rodewisch unverzichtbar ist.

Stefan Gäbler wurde vor dem Punktspiel des 1. FC Rodewisch gegen den FC Werda durch den Präsidenten des VFV vor über 200 Zuschauern und beider Mannschaften geehrt.

Hier ein Auszug aus dem Vorschlagsschreiben des 1. FC Rodewisch:

Unser Stefan, vielen im Vogtland als „der Lange“ bekannt, ist seit über 4 Jahrzehnten beim 1.FC Rodewisch akiv.
In seiner Zeit im Verein hat er so ziemlich jede Funktion übernommen, die es gibt:
• angefangen als erfolgreicher Spieler der 1. Mannscha
(Aufstieg in die Landesliga 1995) und später Spieler der 2.Mannschaft,
• Mannschaftsleiter, Jugendtrainer,
• über 20 Jahre als Schiedsrichter und später auch als Beobachter,
• Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzender.

Nach vielen Jahren der ständigen ehrenamtlichen Tätigkeit an vorderster Front ist Stefan seit 2019 in die zweite Reihe im Verein gerückt. Seitdem steht er weiter als Vorstandsmitglied mit seiner Erfahrung jedem mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wenn es die Zeit und Gesundheit zulässt pfeift er auch noch Spiele und steht an den Spieltagen der Männer in der vereinseigenen Gaststätte und sorgt sich um die Bewirtung der zahlreichen Gäste.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement.