Ehrenamtler des Monats Januar 2023: Ronny Paulus, TSV Trieb e.V.

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition auch im Jahr 2023 fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion vor zwei Jahren. Hier haben wir jährlich  insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember 2022 mit Thomas Reinhold (VfB Großfriesen) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats Januar 2023 wird

                         Sportfreund Ronny Paulus

geehrt, er ist beim TSV Trieb e.V. als Abteilungsleiter und Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft aktiv für seinen Verein tätig.
Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Jugendausschusses des VFV, Jens Bienert am 28.01.2023 zur Jahreshauptversammlung in Trieb vor.

Hier ein Auszug aus der Begründung des Vereins:

Ronny Paulus, in Vereinskreisen nur unter dem Spitznamen „Schädel“ bekannt, ist nunmehr seit über 30 Jahren Mitglied des Vereins und als erster Ansprechpartner in verschiedensten Belangen nicht aus dem Vereinsbild wegzudenken. Nachdem er über 20 Jahre als Spieler die Knochen für unsere Farben „hingehalten“ hat, engagierte er sich im Anschluss zuerst als Trainer im Nachwuchsbereich und später dann im Herrenbereich. Seit 2005 ist er mittlerweile Abteilungsleiter Fußball und „Mädchen für Alles“. Nebenbei steht er durch sein umfangreiches
Wissen jedem mit Rat und Tat in den verschiedensten Angelegenheiten zur Seite. Für dieses Engagement und die langjährige Treue möchten wir als Verein nun einmal DANKE! sagen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Wir gratulieren Ronny Paulus zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein. Wir wünschen dem Verein TSV Trieb weiterhin viel Erfolg.

Der Vogtländische Fußball-Verband möchte mit der Aktion „Ehrenamtler des Monats“ die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen mehr in die Öffentlichkeit bringen und den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden für ihren Einsatz danken.

Anträge können unabhängig von Terminen und von Voraussetzungen an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Anträge, die bis jeweils zum Monatsende des Vormonats vorliegen, werden bei der Wahl für den „Ehrenamtler des Monats“ berücksichtigt. Der Verein entscheidet, welche Sportfreunde oder Sportfreundinnen er vorschlägt. Die Vorschläge sind auch nicht nur auf eine Person pro Verein begrenzt.

Der Vogtländische Fußball-Verband wird die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ weiter fortführen, um die vielfältige Arbeit des Ehrenamtes zu würdigen.
Daher können weiterhin Vorschläge für die Auszeichnung beim VFV eingereicht werden.