Ehrenamtler des Monats April zum Heimspiel des FSV Bau Weischlitz geehrt

Der Geschäftsführer des VFV, Andrè Rabe ehrte Uwe Köhler als Ehrenamtler des Monats April 2022 vor dem Spiel FSV Bau Weischlitz gegen SSV Bad Brambach.

Zum Spiel SFV Bau Weischlitz gegen den SSV Bad Brambach konnte Uwe Köhler seine verdiente Ehrung als Ehrenamtler des Monats April engegen nehmen.

Er erhält diese Ehrung auf Antrag seines Vereins für sein langjähriges Engagement für den Fußballsport in Weischlitz. Er ist nicht nur vereinsvorsitzender und Jugendtrainer, sondern musste bereits mehrmals als Krisenmanager gegen die Hochwasserschäden seinen Verein führen. Die Schäden durch das Hochwasser konnte er mit seinen Mitstreitern immer beseitigen.

Hier ein kurzer Auszug aus der Antragstellung seines Vereins.

„Uwe Köhler agiert seit Jahren neben seiner Funktion als Vereinsvorsitzender zusätzlich noch als Trainer einer Jugendmannschaft (begonnen in der G-Jugend, jetzt A-Junioren) und engagiert sich ebenfalls aktiv in der „Alten Herren“ Mannschaft. Während seiner Amtszeit wurde der Verein u.a. 2 X stark durch das Hochwasser geschädigt.
Unter seiner Führung wuchs die Mitgliederzahl stetig an, die Jugendabteilung entwickelte sich zu einer der mit allen Mannschaften bestückten im Vogtland, mehrere Großinvestitionen konnten realisiert werden. Uwe agiert mit seiner ruhigen und bedachten Art und ist so neben Vorsitzenden auch stets ein wertvoller Krisenmanager für den Verein. Er ist der Strippenzieher für Zusammenkommen und Zusammenhalten aus dem Hintergrund, braucht keine große Bühne und namentliche Würdigung. Trotzdem sehen wir, deine Vorstandskollegen, die Zeit
gekommen, deine Arbeit auch einmal öffentlich zu würdigen und uns von Herzen zu bedanken. Du bist ein Vorbild in Punkto Ehrenamt und gerade durch deine außersportlichen Umstände, in etwa die verantwortungsvolle und zeitlich hohe Belastung seiner Berufspendlertätigkeit in Führungsposition nötigt uns deine Arbeit den höchsten Respekt ab.“

Seine Mannschaft schenkte ihm auch noch einen Heimsieg zum Auftakt der Abstiegsrunde.

Wir gratulieren Uwe Köhler zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein.