Duell in Schwarz-Gelb

Von Marcus Schädlich
Auerbach.Schon weit vor dem Start in die neue Saison hat der VfB Auerbach einen sportlichen Höhepunkt vor der Brust: Der Oberligist empfängt am Freitag, 19 Uhr die SG Dynamo Dresden.

Die Auerbacher rechnen mit einem gut gefüllten Stadion – auch weil Dresden vor seinem ersten Härtetest unter dem neuen Trainer Markus Anfang steht. „Wir wollen Dresden fordern – soweit unsere Mannschaft in der frühen Phase der Vorbereitung dazu in der Lage ist“, sagt Uwe Kramer aus dem Trainerteam des VfB. Beim 1:4 gegen Zwickau hielt Auerbach eine Halbzeit lang mit. Allerdings dürfte auch am Freitag die Belastung zu spüren sein: VfB-Coach Sven Köhler hat die Spieler fast jeden Tag trainieren lassen.

Im Stadion wird es keine Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans geben. „An diesem Abend sind schließlich alle in den Farben geeint – und zwar Schwarz-Gelb“, sagt Kramer. Tickets gibt es für Vollzahler für 9 Euro, Teilzahler zahlen 7 Euro. Kinder bis acht Jahre erhalten freien Eintritt, Kinder zwischen acht und 14 Jahren zahlen zwei Euro. Da die VfB-Jahreskarten für die neue Saison noch nicht fertig sind, erhalten Besitzer der Jahreskarte aus der vergangenen Saison eine Ermäßigung von 50 Prozent. Also: Wer eine Jahreskarte der Vorsaison vorweisen kann, zahlt nur die Hälfte.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: