Dreikampf an der Tabellenspitze geht weiter

Der Dreikampf an der Tabellenspitze der Autohaus Thomas Schneider Kreisliga, Staffel B, geht am kommenden Wochenende in die nächste Runde.

Spitzenreiter Erlbach 2 gastiert am Samstag beim ESV Lok Plauen, die mit ihrem aktuell 9. Platz sicher nicht ganz zufrieden sind und am Samstag gerne die 3 Punkte in Plauen behalten würden. Doch der BC Erlbach ist zur Zeit richtig gut drauf und kommt mit 4 Siegen aus der Rückrunden nach Plauen und will Platz 1 verteidigen.

Eine echten Härtetest hat der SV Theuma am Sonntag zu bestehen. Mit dem 1. FC Ranch Plauen kommt der Vierte nach Theuma und damit auch irgendwie das Team der Stunde, denn die Rancher haben sich in der Rückrunde deutlich nach vorne gearbeitet und nur noch 5 Punkte hinter Theuma. Wenn Theuma also weiter vom Aufstieg träumen möchte, muss man am Sonntag gewinnen, sonst ist auch Ranch wieder mit im Boot.

Der Post SV Plauen gastiert am Wochenende beim Elsterberger BC. Die Elsterberger hatten zwischenzeitlich ein richtiges Hoch und waren an der Spitzengruppe dran. Doch in der Rückrunde geht aktuell nicht mehr viel, schon fünf Niederlagen stehen zu Buche und der Absturz auf Platz 7. Für Post zählt in Elsterberg nur ein Sieg.

Der Tabellenfünfte von der SpG Eichigt2/Triebel spielt am Sonntag bei der SpG Markneukirchen/Wernitzgrün 2 und möchte dort seinen aktuellen Platz mit einem Auswärtsdreier festigen. Aber auch die SpG braucht jeden Punkt, so sicher ist der Klassenerhalt derzeit noch nicht.

Die SG Traktor Lauterbach empfängt am Sonntag die SG Stahlbau Plauen und will die Niederlage aus der Vorwoche unbedingt vergessen machen. Die Stahlbauer kommen mit einem Heimsieg im Rücken nach Lauterbach und wollen dort auch punkten.

Der SC Syrau 2 empfängt am Wochenende das Schlusslicht vom VfB Pausa-Mühltroff. Während es für Syrau nicht mehr wirklich um viel geht, kämpft der VfB 2 noch um den Klassenerhalt. Noch ist die Chance da, die Liga zu halten, aber dafür braucht es am Wochenende zumindest etwas Zählbares in Syrau.

Ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft der SV Concordia Plauen 2. Sie spielen am Samstag gegen den FSV 1990 Klingenthal. 5 Punkte liegt der FSV aktuell vor Concordia Plauen 2 und gewinnt die Con, dann wäre man an Klingenthal wieder dran und könnte Platz 13 wieder verlassen.