Desolater Auftritt im Abstiegskampf

Fußball-Landesklasse: VfB Mühltroff unterliegt dem FSV Grün-Weiß Klaffenbach mit 0:5
Mühltroff.Nach dem deutlichen 0:5 in Klaffenbach steht der VfB Mühltroff in der Fußball-Landesklasse nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Beim Mitabstiegskandidaten konnten die Mühltroffer nur die ersten 20 Minuten einigermaßen mithalten. In dieser Spielphase hatten die Gäste durchaus die Chance, durch Böhl in Führung zu gehen. Doch es kam schlimmer. Gegen die nun nervös und fehlerhaft agierenden Gäste kam Klaffenbach per Elfmeter zur 1:0-Führung (35.). Da die VfB-Abwehr auch in der Folgezeit nicht konsequent in gegen die läuferisch starken Klaffenbacher agierte, schraubten die Gastgeber das Resultat bis zur Pause auf 3:0 nach oben.

Mit einer personellen Umstellung in der Defensive wollten die Vogtländer nach dem Seitenwechsel Schadensbegrenzung betreiben. Doch die Platzherren machten mit zwei weiteren Toren Mitte der zweiten Hälfte den Deckel auf das Spiel. Einzig Mühltroffs Fortak hatte noch eine Chance, aber sein Freistoß landete am Pfosten.

In zwei Wochen ist der SV Auerhammer in Mühltroff zu Gast. Mit von der Partie ist dann auch wieder Jacob Pieles, der wegen der fünften gelben Karte gesperrt war. Dessen ordnende Hand im Spielaufbau und seine Kopfballstärke fehlten dem VfB beim Spiel in Klaffenbach spürbar. Noch steht Mühltroff einen Platz vor der Abstiegszone. Allerdings haben die beiden Teams hinter dem VfB noch ein, beziehungsweise zwei Spiele weniger bestritten. (jst)

StatistikMühltroff: Pasold – Fortak, Krell, Raisan (63. Lailach), Ottiger, Lippeck (46. Woitzik), Bär, Thieme (77. Rudloff), Schankat, Grünler (63. Schmeißer), Böhl; Tore: 1:0 Meitzner (35.), 2:0 Klötzer (45.+3), 3:0, 4:0 Lippmann (45.+7, 64.), 5:0 Fedorov (70.); SR: Rehm (Aue); Zuschauer: 120

%d Bloggern gefällt das: