Am kommenden Sonntag kommt es in der Landesklasse Süd/West zum nächsten Vogtlandderby. In Oelsnitz treffen der gastgebende SV Merkur auf den 1. FC Rodewisch aufeinander. Der etablierte Gast aus Rodewisch kommt dabei mit einer Niederlage gegen die SG Jößnitz in dieses Spiel und wird auf Wiedergutmachung aus sein, um wieder in die Spitzengruppe vorzustoßen. Die Heimelf ist nach ihrem „Aufstieg“ in die Landesklasse zwar angekommen, aber hat auch noch keinen Sieg einfahren können. Dies wird die Elf aus Oelsnitz am Sonntag sicherlich zum Ziel haben, um den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen zu können.
Die SG Jößnitz empfängt am Sonntag die SpG SG Handwerk Rabenstein/Athletic Sonnenberg und wird mit viel Selbstvertrauen nach dem Derbysieg in dieses Spiel gehen können. Gelingt der vierte Saisonsieg, könnte man sich in der Spitzengruppe erst einmal etablieren.
Für die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz geht es am Wochenende nach Thüringen. Einen Zähler liegt der FC Thüringen Weida aktuell vor der SpG in der Tabelle. Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen Chemnitz 2 wird man am Sonntag in Weida alles daransetzen, um einen Dreier zu landen und an der Heimelf wieder vorbeizuziehen.
In der Stadt-Galerie Vogtlandklasse empfängt Tabellenführer Wernesgrün/Grünbach Falkenstein am Wochenende im Derby den SV Fronberg Schreiersgrün. Der Tabellenzweite vom VfL Wildenfels spielt beim SV Muldental Wilkau Haßlau und der SV Coschütz empfängt die SpG Erlbach/Eintracht Eichigt zum Vogtlandduell.