Brambach trauert um Klaus Adler – Unser Herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Angehörigen! Mach´s gut Klaus!

Bad Brambach.

Der SSV Bad Brambach trauert um seinen langjährigen Trainer und Vereinsvorsitzenden Klaus Adler. Er ist am 21. März gestorben. Klaus Adler, geboren 1959, war schon als Neunjähriger Mitglied in der damaligen BSG Empor Bad Brambach geworden. Im Nachwuchs war er nicht nur im Fußball, sondern auch im Wintersport als Nordisch Kombinierter aktiv. Nach seiner Rückkehr aus Jena Ende der 1970-er Jahre engagierte er sich wieder im Brambacher Fußball. Ihm hielt er die Treue als Spieler, 1989 übernahm er die erste Männermannschaft als Trainer. 1994 wurde diese Mannschaft Hallenkreismeister, 1996 konnte der SSV die letzte Kreismeisterschaft in der Region Oelsnitz/Klingenthal erringen. Bei vielen Dingen war er Mitinitiator, wie beim Stammtischturnier oder beim Bau des neuen Fußballplatzes. Bei dessen Pflege in den Jahren danach verbrachte er dort viele Stunden. Bis zuletzt war er bei jedem Spiel der ersten Mannschaft dabei. (ear)

%d Bloggern gefällt das: