Berlin, Berlin…

Am vergangenen Wochenende schnappte sich Clemens Dymke, unser Referent für soziale und gesellschaftliche Belange, die diesjährigen sächsischen Ehrenamtspreisträger für eine Fahrt in die Hauptstadt.

Ehrenamtswochenende unserer Preisträger in Berlin.

Unsere Teilnehmenden vor dem Landesleistungszentrum Richard Genthe in Berlin Wannsee. © Aaron Winkelmann

Die DFB-Anerkennungskultur zeichnet jährlich herausragend Engagierte im Sächsischen Fußball aus. Im Rahmen des Ehrenamtspreises fand am vergangenen Wochenende die Dankeschön-Veranstaltung in Berlin statt. Die über 70 Teilnehmenden aus den Landesverbänden Berlin, Westfalen und Sachsen trafen sich Freitagnachmittag in der Charlottenburger Kneipe „Dicke Wirtin“ zum gemeinsamen Kennenlernen, bevor es am Samstag eine feierliche Ehrung während einer Dampferfahrt auf der Spree gab. Anschließend wurde das Spiel Hertha BSC – 1. FC Köln zusammen im Olympiastadion verfolgt, bevor wir den Samstagabend auf dem Kurfürstendamm verbrachten.

Unser Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen aus Berlin und Westfalen für die tolle Zusammenarbeit und Organisation, an unseren Partner Sachsenlotto für seine Unterstützung und natürlich vor allem an unsere Ehrenamtlichen, mit denen wir ein wunderbares Wochenende verbringen durften. Macht bitte weiter so, der Fußball braucht Euch!

Von Clemens Dymke