Achtelfinale im Sternquell Vogtlandpokal steht an!

  • Beitrag veröffentlicht:24. Juni 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Knapp ein halbes Jahr nach der letzten Runde beim Sternquell Vogtlandpokal, steht am kommenden Wochenende nun das Achtelfinale des diesjährigen Pokals auf dem Programm. Dabei ist mit dem VfB Schöneck bereits ein Team kampflos weiter, da die SG Stahlbau Plauen am laufenden Wettbewerb nicht mehr teilnehmen wird.

Samstag, dem 26.06.2021, 15:00 Uhr
SC Syrau – SG Jößnitz
Im Duell der beiden Vogtlandligisten gibt es keinen wirklichen Favoriten. Beiden ist das Weiterkommen zuzutrauen. Wer hat die lange Pause besser verkraftet, wer ist mit seinem Team schon wieder gut im Training und entsprechend vorbereitet für diesen Pokalkracher? In der abgebrochenen Ligasaison traf man im Oktober aufeinander, damals schoss Jößnitz die Drachen zu Hause mit 4:0 vom Platz. Vielleicht erinnern sich die Syrauer daran und wollen im Pokal, dessen Verteidiger sie ja sind, eine kleine Revanche starten?

FSV Bau Weischlitz – 1. FC Wacker Plauen
Auch in Weischlitz wird ein spannendes Duell erwartet. Der FSV Bau Weischlitz als Vertreter der Sparkassenvogtlandklasse empfängt das Team aus der Plauener „Ost“ vom 1. FC Wacker Plauen. Vielleicht geht Wacker leicht favorisiert ins Spiel, aber auch den Weischlitzern ist nach den letzten Testspielergebnissen zuzutrauen, eine Runde weiterzukommen.

VfB Plauen Nord – FC Werda
Das Team aus Haselbrunn hatte in der abgebrochenen Spielzeit ordentlich geliefert und stand noch ohne Niederlage in der Tabelle da. Man wird sehen, ob die Kicker vom VfB Plauen Nord dies solange kompensieren konnten und ihre Form nach der langen Pause sofort wieder stimmt? Auch der FC Werda wird nach der langen Pause sicher noch nicht so richtig wissen wo man steht, möchte aber auch gerne in die nächste Runde einziehen.

TSV Trieb – VfB Auerbach 2
Im Duell zwischen Kreisliga und der Sparkassenvogtlandliga sind zumindest vom Papier her, die Rollen klar verteilt. Die Regionalligareserve geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Doch der TSV hatte in der kurzen Spielzeit 2020/2021 in der Kreisliga auch auf sich aufmerksam gemacht und wird auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen, um für eine Überraschung zu sorgen.

SV Concordia Plauen – 1. FC Rodewisch
Die Concorden testeten letzte Woche noch einmal gegen Lengenfeld und überzeugten dort mit einem deutlichen Heimerfolg. Das Team scheint also gut gerüstet für die Aufgabe gegen Ligakonkurrent 1. FC Rodewisch. In der abgebrochenen Saison trafen beide im Oktober in Rodewisch aufeinander, damals siegte der 1. FC Rodewisch deutlich mit 6:1.

Sonntag, dem 27.06.2021, 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün – SV Fronberg Schreiersgrün
Im Duell der beiden Vogtlandligisten treffen am Sonntag der SV 1903 Kottengrün und Fronberg Schreiersgrün aufeinander. Beide trafen sich ebenfalls im Oktober das letzte Mal an gleicher Stelle. Das Spiel endete mit einem knappen Erfolg für die Fronberg Elf. Auch in dieser Begegnung wird die Tagesform nach der langen Pause entscheiden, beide Teams sind in der Lage in die nächste Runde einzuziehen.

VfB Lengenfeld – SG Rotschau
Die Favoritenrolle liegt in diesem Spiel sicher bei der SG Rotschau und dieser wollen die Rotschauer auch gerecht werden. Gegen den VfB Lengenfeld aus der Vogtlandklasse, wollen die Kicker aus Rotschau auf jeden Fall in die nächste Runde.

Hier die Ansetzungen und die Ergebnisse der ersten Runde in dieser Saison: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/sternquell-vogtlandpokal-kreis-vogtland-kreispokal-herren-saison2021-sachsen/-/staffel/02BG1FP38G000000VS5489B4VUBEGM7L-C#!/