Fußball: Stefan Schumann verlängert seinen Vertrag

Plauen.Der Fußball-Oberligist VFC Plauen hat sich für eine weitere Spielzeit die Dienste des erfahrenen Defensivspezialisten Stefan Schumann (Foto) gesichert. Der gebürtige Zwickauer kam im Sommer 2016 vom FSV Zwickau zum VFC. Schumann spielte in der Jugend beim Chemnitzer FC, wechselte später zu Hertha BSC, spielte neben dem FSV Zwickau auch für den Chemnitzer FC, den SSV Markranstädt und RB Leipzig.

Für den VFC war der kopfballstarke Abwehrspieler bisher in 106 Pflichtspielen im Einsatz und schoss dabei 15 Tore. Stefan Schumann, der am Freitag seinen 36. Geburtstag feiert, sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und bin optimistisch, dass wir die guten Leistungen der Mannschaft fortsetzen werden.“ (fp)