Aussetzung / Beenden des Spielbetriebes im Nachwuchs

Sehr geehrte Sportfreunde,

die aktuellen Gegebenheiten und bereits im Voraus zu erwartenden Entwicklungen machen eine weitere Durchführung des Spielbetriebes im Nachwuchs im Jahr 2021 nicht mehr möglich. Daher werden bis auf Widerruf sämtliche Nachwuchsspiele in allen Altersklassen abgesetzt.

Bei den B- und A-Junioren sind die laufenden Meisterschaftswettbewerbe zunächst nur unterbrochen.

Die Planung mit kleinen Staffeln speziell bei den F-, E- und D-Junioren bzw. nur einer Hinrunde bei den C-Junioren erweist sich jetzt als richtig, sind doch hier die Spiele größtenteils gespielt und die Wettbewerbe abgeschlossen. Obwohl in einigen Staffeln noch Nachholspiele ausstehen, werden die Wettbewerbe der 1.Runde in diesen vier Altersklassen abgeschlossen und die nächsten Runden für das Frühjahr 2022 erstellt. In den Staffeln, in denen noch nicht alle Spiele durchgeführt wurden, wird die Endplatzierung durch die Quotientenregel ermittelt. In den abgeschlossenen Staffeln werden die regulären Platzierungen herangezogen.

Sämtliche noch für 2021 geplanten und angesetzten Pokalspiele des Nachwuchses werden zunächst abgesetzt und in 2022 neu angesetzt.

Wir bedauern die für einen regulären Kinder- und Jugendsport hinderlichen Maßnahmen und hoffen auf eine baldige für alle Seiten vernünftige Lösung.

Mit sportlichen Grüßen J.Bienert – Vorsitzender JA des VFV