Zwischenrunden versprechen Spannung ab dem ersten Spiel

  • Beitrag veröffentlicht:3. Januar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Am kommenden Samstag starten die Zwischenrunden um den Hallenpokal der Freien Presse. Alle vier Gruppen versprechen Spannung ab der ersten Sekunde. Die 24 qualifizierten Teams suchen nun die besten acht Mannschaften, welche am 19.01.2019 die Endrunde bestreiten werden.

Samstag, dem 05.01.2019, 14:00 Uhr, Sporthalle Wieprechtstraße

Zwischenrundengruppe A

Schon die erste Zwischenrundengruppe am Samstag verspricht richtig guten Hallenfußball. Von den sechs Teams hat wohl jeder das Zeug in die Endrunde einzuziehen. Die SG Unterlosa und die SG Jößnitz konnten ihre Vorrunden ohne Niederlage beenden und sind wohl leicht favorisiert. Als jeweils Gruppenzweite in ihrer Vorrundengruppe gehen die SG Stahlbau Plauen und die SpVgg Grünbach-Falkenstein in dieser Zwischenrunde. Auch diese beiden haben sicherlich gute Chancen in die Endrunde einzuziehen. Die Gruppendritten aus Schreiersgrün und Mühltroff gehen aber sicher nicht als Außenseiter in diese Runde, denn vor allem Mühltroff ließ in der Offensive immer wieder tolle Aktionen aufblitzen und erzielte immerhin 26 Treffer, nur einen weniger wie der Gruppensieger aus Reichenbach. Und das sich Schreiersgrün in der wohl schwersten Vorrundengruppe H als Dritter qualifizierte, darf man auch nicht unterschätzen. Von daher heißt es wohl für alle Teams ab der ersten Sekunde am Samstag hellwach zu sein und sich möglichst wenig Ausrutscher zu leisten.

Sonntag, dem 06.01.2019 14:00 Uhr ; Sporthalle Wieprechtstraße

Zwischenrundengruppe B

In der Zwischenrundengruppe B am Sonntag gehen der FSV Treuen und der VfB Auerbach 2 wohl als Favoriten in die Runde. Doch auch der ESV Lok Plauen als Gruppenerster der Gruppe D darf man wohl genauso wenig auf die leichte Schulter nehmen, wie den VfB Plauen Nord. Gerade diese beiden zeigten in der Vorrunde über weite Strecken guten Hallenfußball und hatten tolle Einzelkicker in den Reihen. Bekommen sie das als Team auf die Platte, ist auch mit den beiden zu rechnen. Treuen dominierte die Vorrundengruppe C ohne Niederlage, Auerbach kam als Zweiter hinter Jößnitz in diese Zwischenrunde. Bad Brambach, als Gruppendritter in der Gruppe F und Pausa als Dritter in der Gruppe A gehen als Außenseiter in diese Zwischenrunde.

Wir wünschen allen Mannschaften am kommenden Wochenende viel Erfolg, faire Spiele, keine Verletzungen und den besten 4 Teams den Einzug in die Endrunde.

Tickets gibt’s am Wochenende in der Halle für 5,00 Euro Erwachsene und 1,00 Euro für Kinder oder in den Freien Presse Shops. Natürlich kann man sich am Wochenende auch schon sein Endrundenticket für den 19.01.2019 sichern.

Wir freuen uns am Wochenende auf zahlreiche Zuschauer.