Zwischenrunden bringen Endrundenteilnehmer

  • Beitrag veröffentlicht:9. Januar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Am vergangenen Wochenende wurden die Endrundenteilnehmer für den Sparkassencup der E-Junioren gesucht. In der Zwischenrundengruppe A konnten sich der VFC Plauen 1 und der VfB 190 Auerbach, mit gleicher Punktzahl und gleiches Tordifferenz für die Endrunde qualifizieren. Dritter wurde die SpVgg Grünbach Falkenstein 2, vor dem SV Merkur 06 Oelsnitz 2 und dem VfL Reumtengrün.

In der Zwischenrundengruppe B kam es zu einer besonderen Konstellation. Da der VFC Plauen in der Vorrunde als VFC F1 antrat und die Zwischenrunde aber als E3 spielte (so war es auch abgesprochen, wegen eines vereinseigenen Turnieres des VFC am Wochenende), entschied der Verband trotz des Gruppensieges des VFC Plauen 3, den Drittplatzierten vom Reichenbacher FC in die Endrunde kommen zu lassen, um die Fairness gegenüber den anderen Teams der Gruppe zu wahren, Den zweiten Platz ergatterte der SV Merkur 06 Oelsnitz 1.
Vierter wurde die SpVgg Grünbach Falkenstein 1 vor dem SV B/W Rebesgrün.

Die Zwischenrundengruppe C gewann die SpG Bergen/Kottengrün vor dem VFC Plauen, beide gehen damit in die Endrunde. Dritter wurde die SG Stahlbau Plauen 1, vor der SG Jößnitz und dem VSC Mylau Reichenbach.

Damit steht die Endrunde am 14.01.2023, 10:00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz fest: VFC Plauen 1 und 2, Reichenbacher FC, VfB 1906 Auerbach, SV Merkur 06 Oelsnitz und die SpG Bergen/Kottengrün.