Zweiter Sieg für die Mädels in der Landesklasse

Nach ihrem Erfolg in der Vorwoche in Spitzkunnersdorf, konnten die Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz am gestrigen Sonntag auch beim DFC Westsachsen Zwickau, den Platz als Sieger verlassen. Am Ende stand es 0:4 für die Vogtländerinnen, die nun den dritten Platz in der Staffel übernommen haben.

Nur zu Beginn der Partie konnten die Mädels aus Zwickau das Spiel noch ein wenig offen gestalten, aber mit zunehmender Spieldauer wurde es eine ziemlich eindeutige Angelegenheit für unsere Girls, die leider abermals mit ihren zahlreichen Torchancen fahrlässig umgangen. Der Führungstreffer in der 15. Minuten durch Maike Wolf nach einer Ecke war zu diesem Zeitpunkt längst überfällig, schon zuvor hatte man durch Fabienne Solbrig und Natalie Ufer einige Einschussmöglichkeiten vergeben. Allerdings muss man auch die Torhüterin der Zwickauer loben, sie bot eine tadellose Leistung und bewahrte ihr Team mit einigen tollen Paraden vor einem höheren Rückstand. Bis zu Pause verpassten es unsere Mädels den Spielstand deutlicher nach oben zu stellen, nur Natalie Ufer traf noch kurz vor der Pause zum 0:2. Die Zwickauerinnen wurden wenn überhaupt, nur durch Konter und Fehler unseres Teams gefährlich, doch Emilia Knoll war dann auf dem Posten und ließ keinen Gegentreffer zu. In Hälfte zwei wurde es dann eine noch einseitigere Partie, die durch Treffer von Maike Wolf und Fabienne Solbig auch schnell endgültig entschieden war. Das Trainerteam nutzte in der Folge die Möglichkeit, auch den jüngeren und noch unerfahrenen Spielerinnen, mehr Spielzeit zu geben. Auch sie machten ihre Sache toll und konnten zum Auswärtserfolg beitragen. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Auswärtserfolg für unsere Mädels, die erneut durch viele gute Spielzüge, gutes Defensiverhalten zu überzeugen wussten, nur am Tore schießen müssen wir intensiv arbeiten, denn auch gestern waren viel mehr Tore drin. Aber die Mädels sind auf einem sehr guten Weg und freuen sich nun auf das Sachenpokalspiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den 1. FFC Fortuna Dresden, die mit ihrem Team in der Landesklasse der B-Juniorinnen spielen, also ein richtiger Prüfstein für unsere Mädels!