Zwei Kreisligisten hoffen aufs Viertelfinale

  • Beitrag veröffentlicht:9. Dezember 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

 Von Olaf Meinhardt

Plauen.Während es im Kreisfußball an diesem Wochenende ruhig wird, finden noch zwei Partien um den Einzug ins Viertelfinale des Vogtlandpokals statt. Dabei haben die beiden Kreisligisten Ranch Plauen und Wildenau Heimrecht gegen die höherspielenden Jößnitzer und Weischlitzer.

Der FSV Bau Weischlitz muss beim Vorjahrespunktspielrivalen SV Wildenau ran. Sang-und klanglos stiegen die Wildenauer im Frühjahr aus der Vogtlandklasse ab, die in ihrem letzten Spiel ausgerechnet gegen die Weischlitzer zu Hause mit 2:9 unter die Räder kamen. Doch danach hat sich in Wildenau einiges getan. Gestärkt kam die Mannschaft aus der Sommerpause zurück und hegt nach Ende der Hinrunde berechtigte Hoffnungen auf den sofortigen Wiederaufstieg. Weischlitz will wie im vergangenen Pokaljahr wieder weit kommen. Da schied der FSV Bau erst im Halbfinale gegen Landesklasse-Aufsteiger VfB Auerbach II aus.

Etwas klarer favorisiert ist Vogtlandligist Jößnitz bei seiner Aufgabe beim 1. FC Ranch Plauen. Alles andere als ein Viertelfinaleinzug der Jößnitzer wäre eine faustdicke Überraschung. Die Partie VfB Großfriesen gegen den FSV Treuen wurde bereits ins nächste Jahr gelegt. Genauso das Achtelfinale zwischen dem FSV Ellefeld und der SG Rotschau.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: