Zimmermann neuer Trainer bei Merkur

Foto: Joachim Thoß

Fußball: Oelsnitzer finden Nachfolger für Jens Starke

Oelsnitz.Robby Zimmermann (Foto) übernimmt ab der neuen Saison das Traineramt der Landesklasse-Mannschaft des SV Merkur Oelsnitz. Er tritt die Nachfolge von Jens Starke an, der zum Ende der Spielzeit seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren beendet.

Der in Oelsnitz lebende Zimmermann stammt aus Thüringen und absolvierte als aktiver Fußballer weit über 100 Spiele für den FC Carl Zeiss Jena. In der Saison 1990/91 stand er für ein Jahr beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, bestritt ein Bundesligaspiel und wechselte anschließend für drei Jahre zum drittklassigen KSV Hessen Kassel. Die bisherigen Trainerstationen des 56-Jährigen, der mit dem derzeitigen Tabellensechsten SV Merkur eine intakte Mannschaft vorfindet, waren die SG Neustadt, der FC Werda und der SV Kottengrün. Als Co-Trainer der Landesklasse-Mannschaft fungiert weiterhin Manuel Wunderlich. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: