Zeulenroda/Triebes gewinnt Einladungsturnier bei den Ü 60 Senioren

Die Ü 60 Senioren der Spielgemeinschaft Motor Zeulenroda/Triebes haben am Samstag das traditionelle Einladungsturnier des Vogtländischen Fußball-Verband e.V. gewonnen. Da der SV Hermsdorf kurzfristig noch absagte, spielte man am Samstag ein Turnier mit 7 Teams im Modus Jeder gegen Jeden. Am Ende gewannen die Thüringen Freunde knapp vor dem Dresdner SC und dem Vogtlandteam. Vierter wurde der FSV Zwickau vor der Auswahl aus dem Göltzschtal. Für die Plauener Auswahl blieb Platz 6 und die Treuener Landkicker erreichten den 7. Platz. Zum besten Keeper des Turniers wurde Lutz Findeisen vom Dresden SC gekürt. Bester Spieler wurde Matthias Bärthel von den Treuener Landkickern. Mit 4 Treffern im Turnier wurde Dietmar Sengewald von Zeulenroda-Triebes bester Torschütze des Turniers. Es war wieder einmal ein tolles Wiedersehen vieler älterer Weggefährten, die es sich trotz ihres Alters nach wie vor nicht nehmen lassen, zusammen ihrem Hobby nachzugehen und zusammen zu kicken. Vielen Dank an Rainer Taubald und Manfred Jahn für die Organisation des Turnieres.

Der FC Motor Zeulenroda-Triebes hat das Ü-60-Einladungsturnier des Vogtländischen Fußballverbandes gewonnen. Die Entscheidung fiel erst im letzten Match.

Plauen.

Der Siegerpokal des 8. Einladungsturniers des Vogtländischen Fußball-Verbandes ging am Samstag in der Kurt Helbig-Halle an ein Team aus Thüringen. Der FC Zeulenroda-Triebes (13 Punkte/10:6 Tore) siegte vor dem Dresdner SC (12/ 8:4). Bronze gewann das Vogtlandteam (11/6:5). Auf den Plätzen folgten FSV Zwickau (7/5:6), Auswahl Göltzschtal (5/5:6), Auswahl Plauen (5/3:6) und die Treuener Landkicker (3/4:8). Nach der Absage des SV Hermsdorf spielten sieben Teams im Modus Jeder gegen Jeden.

Peter Oheim vom Vogtlandteam, bei fast allen bisherigen Turnieren dabei, urteilte treffend: „Das war von der spielerischen Qualität das beste. Davon zeugen die ausnahmslos knappen Ergebnisse. Alle Teams agierten ohne Ausnahme auf Augenhöhe.“ Drei 2:0-Siege in 21 Begegnungen waren die höchsten Ergebnisse. Alle anderen Spiele endeten Remis oder mit einem Tor Differenz. Die Ausgeglichenheit zeigte sich auch beim letzten und für den Turniersieg entscheidenden Spiel des Dresdner SC. Mit dem 0:0 verhinderte der Letzte aus Treuen den Gesamtsieg der Landeshauptstädter. Den holte sich Zeulenroda in seinem letzten Spiel mit einem 1:0 gegen die Auswahl Göltzschtal.

Der Turniersieger vom Vorjahr, die Auswahl Plauen, konnte sich diesmal nicht vorn platzieren. Der Plauener Holger Klebert, 2018 noch der überragende Kicker des Turniers: „Wir spielten heute zwar gut mit. Doch nur drei Treffer in sechs Spielen sind einfach zu wenig. Auch mit meiner Leistung bin ich heute überhaupt nicht zufrieden“.

Lutz Findeisen vom Dresdner SC wurde als bester Torhüter und Matthias Bärthel von den Treuener Landkickern als bester Spieler geehrt. Der beste Torschütze wurde, nachdem vier Spieler je dreimal trafen, im Ausscheidungsschießen ermittelt. Der ehemalige Jenaer Oberligaspieler Dietmar Sengewald vom Turniersieger Zeulenroda-Triebes gewann gegen Horst Geyer (Zeulenroda-Triebes), Klaus Schuldt (Zwickau) und Ulf Große (Dresdner SC).

%d Bloggern gefällt das: