Zahlreiche Umstellungen im Team gut verkraftet

Durch die Tore von Bär, Grünler und Johannes Pieles hat der VfB Mühltroff am Sonntagnachmittag drei Punkte aus dem Spiel der Fußball-Landesklasse beim FC Stollberg mit ins Vogtland genommen. 3:1 hieß es nach 90 Minuten für die Gäste. Damit haben die Mühltroffer ihr vor dem Spiel gestecktes Ziel, vor der Coronapause noch drei Punkte zu gewinnen, erreicht. Gleichzeitig hat der VfB seinen vorderen Tabellenplatz verteidigt. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten Rapid Chemnitz, dessen Spiel ausfiel, steht er auf Platz 3 der Staffel West, zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter Reichenbacher FC.

Auch im Spiel beim Tabellendreizehnten musste Coach Thomas Pieles sein Team umstellen. Für Zimmermann spielte Möller, und für Neumeister agierte Lippek neben Jakob Pieles in der engeren Abwehr. Dazu musste in der Anfangsphase der Partie Schankat verletzungsbedingt durch Bär ersetzt werden.

Die erste Chance zur Gästeführung hatte Grünler, doch konnte die Stollberger Abwehr da noch erfolgreich klären. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte Bär dann die Signale für den VfB Mühltroff auf Auswärtssieg. Er vollendete aus halblinker Position. Verletzungsbedingt musste Ottiger zur Pause in der Kabine bleiben, Graewe ersetzte ihn. Das bedeutete eine erneute Umstellung bei den Vogtländern.

Dazu kam der Ausgleich der Stollberger nach knapp einer Stunde durch Neubert, der vom Elfmeterpunkt traf. Doch auch das steckten die Gäste weg. Aus einer sicher stehenden Abwehr agierte der VfB in der Folgezeit mit langen, oftmals auch diagonal geschlagenen Pässen. Grünler nutzte einen solchen und sorgte nach knapp 70 Minuten per Kopfball nach Zuspiel von Lippeck für die erneute Mühltroffer Führung.

Danach drängten die Gäste auf die Entscheidung. Für die sorgte Johannes Pieles in der Schlussphase mit einer schönen Einzelleistung.

Die Reichenbacher hatte sich mit einem 2:0-Sieg beim Aufsteiger Reinsdorf-Vielau die Tabellenführung zurückgeholt. Für den dritten vogtländischen Sieg sorgte am Sonntag der SV Merkur Oelsnitz. Er schlug Lichtenstein 1:0. Treuen trennte sich von Thalheim 2:2. (jst)

StatistikMühltroff: Pasold – Jak. Pieles, Möller, Schankat (8. Bär), Joh. Pieles, Grünler (90.+1 Krahmer), Fortak, Krell, Gruner, Ottiger (46. Graewe), Lippeck; Tore: 0:1 Bär (45.+2), 1:1 Neubert (57./Elfmeter), 1:2 Grünler (68.), 1:3 Joh. Pieles (82.); SR: Riedel (Chemnitz); Zuschauer: 89

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: