Wir sind stolz auf Euch – Auftakttraining bei unseren Girls

  • Beitrag veröffentlicht:1. August 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Was haben uns die Frauen unserer Nationalmannschaft in den vergangenen Wochen für eine große Freude bereitet? Mit unbändigem Teamgeist, tollem Fußball, Leidenschaft, Willen, Spielfreude haben sie es verdientermaßen bis ins EM Finale geschafft. Gestern blieb ihnen der große Traum leider unglücklich verwehrt. In einem wahnsinnig tollem Finale, in dem man vor allem in der zweiten Halbzeit und über weite Strecken der Verlängerung die klar bessere Mannschaft war, unterlag man mehr als unglücklich dem Team aus England mit 2:1. Auch sollte man sich bei der FIFA und des VAR hinterfragen, was man da in der ersten Halbzeit gesehen hat, dies war ein klares Handspiel im Strafraum und wenn man die Szene schon prüft, dann sollte man sowas sehen. Aber daran sollten wir es nicht festmachen, wir waren fußballerisch mehr als auf Augenhöhe und ein mehr als verdienter Finalist! Sicher wird es ein paar Tage dauern, bis die Tränen getrocknet sind, aber dafür braucht ihr euch nicht schämen – am Ende sollten es auch bei euch Freudentränen werden. Ihr könnt stolz sein auf Euch, für ein super tolles Turnier und für die Werbung für den Frauenfußball. Lasst euch heute ordentlich in Frankfurt FEIERN!! Nun gilt es, diesen Hype, der entstanden ist, auch nachhaltig für den Mädchen- und Frauenfußball zu nutzen. Viele Dinge, die in den vergangenen Wochen angesprochen wurden, müssen jetzt auch umgesetzt werden, um den Mädchen- und Frauenfußball weiter nach voranzubringen und nachhaltig zu fördern.

Wir als Kreisverband haben in den vergangenen Jahren vor allem im Mädchenfußball einiges getan und freuen uns über den Zulauf der Girls aus dem Vogtland bei unserem Mädchenteam und der Kreisauswahl. Erstmals seit vielen Jahren wird in der Saison 2022/2023 ein Mädchenteam der C-Juniorinnen unter der SpG SG Neustadt/SG Jößnitz in der Landesklasse an den Start gehen, das macht uns mächtig stolz. Die Girls starten übrigens morgen, am Dienstag, dem 02.08.2022, 17:00 Uhr in Neustadt in die Vorbereitung auf die neue Saison. Wir freuen uns auf noch viele neue interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008,2009,2010, und 2011. Vielleicht hat die eine oder andere nach den Spielen unserer DFB-Frauen in den vergangenen Wochen ja jetzt richtig Bock und Lust bekommen, zu kicken? Dann kommt bei unserem Training vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Bild: DFB