Wiedersehen mit Größen von einst

Von Falko Greim
Jößnitz.Mit einem wahrlichen Feuerwerk an sportlichen Höhepunkten war das vergangene Wochenende auf der Sportanlage der SG Jößnitz gespickt. Und dabei standen neben Ehrungen für verdienstvolle Sportler und Mitglieder der SG vor allem der vogtländische Leichtathletik-Nachwuchs sowie der Frauenfußball, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen bei der Jößnitzer Sportgemeinschaft feiert, im Mittelpunkt.

Los ging es dabei am Samstag mit einem Fußballspiel einer Ü-35-Auswahl ehemaliger erfolgreicher Jößnitzer Fußballerinnen gegen eine Vogtlandauswahl, welches unter der Leitung von Schiedsrichter-Urgestein Siegfried Jahn stand und das die Vogtlandauswahl knapp mit 3:2 gewann. Wie von der Mitorganisatorin des Sportwochenendes, Andrea Kaiser, zu erfahren war, standen einzig und allein die Freude über das Wiedersehen alter Weggefährtinnen und der Spaß beim gemeinsamen Kicken im Vordergrund.

Marcel Singer, der Vorstandsvorsitzende der Jößnitzer, zeigte sich mit beiden Tagen sehr zufrieden. „Auch wenn es in der Vorbereitung wieder sehr viel Anstrengungen erforderte, blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Sportwochenende zurück, bei dem groß und klein den Zuschauern wie auch den Gästen, sportlich viel geboten haben“, sagte Singer. Dankende Worte fand Singer zum Abschluss beim gemeinsamen Jahresempfang der SG Jößnitz und des Jößnitzer Ortschaftsrates gegenüber Sponsoren sowie Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Denn ohne deren Unterstützung wäre es unmöglich, in einem Verein wie der SG Jößnitz, in dem zwölf Sportarten beheimatet sind, Kindern als auch Erwachsenen eine Basis für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben, war vom Vorsitzenden zu erfahren.

Auch Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner würdigte die Arbeit aller im Ehrenamt tätigen Mitglieder in Verein und Ortschaftsrat. Desweiteren wurden im Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihr langjähriges Engagement für die Jößnitzer Sportgemeinschaft Andrea Kaiser sowie Jacqueline Zeglin mit der Ehrennadel des Vereins in Gold und Bronze ausgezeichnet. Weitere Ehrungen erhielten Nicole Gruber für 30 Jahre sowie Christin Richter, Jessica Paternoga und Susan Degenkolb für mehr als 20 Jahre Zugehörigkeit zur erfolgreichsten Frauenfußball-Mannschaft des Vogtlands.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: