Wie lautet das Endspiel beim Wernesgrüner Vogtlandpokal bei den Herren?

  • Beitrag veröffentlicht:26. April 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Diese Frage wird am kommenden Dienstag, dem 01.05.2018 beantwortet. Denn die beiden Halbfinals werden am Dienstag ausgetragen und dann stehen die Endspielteilnehmer für das Pokalwochenende vom 01.06. – 03.06.2018 in Weischlitz fest.

Dienstag, dem 01.05.2018, 15:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – SC Syrau 1919
Der Dauergast im Wernesgrünerpokal, der SC Syrau reist zum Ligakonkurrenten aus Schreiersgrün. Dreimal in Folge haben die Syrauer den Pokal gewonnen und wollen nun natürlich auch das vierte Mal ins Endspiel. Doch mit Schreiersgrün wartet auswärts natürlich keine leichte Aufgabe auf die Drachen. Vor wenigen Tagen trafen beide in der Liga aufeinander, da gewann Schreiersgrün in Syrau mit 3:2. Beide wissen also um die Stärken und Schwächen des anderen und es wird sicherlich die Tagesform entscheidend sein, welche nach dem Hexenfeuer am 30.04.2018 sicher auch eine Rolle spielen wird. Im Viertelfinale schlug Syrau den VfB Mühltroff und Schreiersgrün gewann gegen Wernesgrün mit 5:0. Die Zuschauer erwartet mit Sicherheit eine spannende Partie in Schreiersgrün und mal schauen, vielleicht gelingt Syrau ein weiteres Husarenstück und sie ziehen zum vierten Mal ins Endspiel ein.

FC Fortuna Plauen – BC Erlbach
Ein Duell der Sparkassenvogtlandklasse entscheidet über den Einzug ins Endspiel des Wernesgrüner Kreispokals bei den Herren. Der FC Fortuna Plauen empfängt als aktuell Tabellenzweiter den Zehnten aus Erlbach. Sicherlich liegt die Favoritenrolle bei den Chrieschwitzern, aber ihre Formkurve zeigte zuletzt öfters einmal nach unten. Doch zu Hause ist Fortuna schon eine Macht und ist dort auch Spitzenreiter in der Heimtabelle. Im Viertelfinale schlug man dort auch Kottengrün mit 1:0. Erlbach gewann auch gegen ein Team aus der Vogtlandliga und schlug Reumtengrün zu Hause mit 3:1. In der Fremde konnte man bisher 3 mal gewinnen, am Wochenende holte man bei Stahlbau Plauen einen Punkt. Es ist ein Spiel was über den Einzug ins Endspiel entscheidet, von daher kann man beiden Teams zutrauen, ins Endspiel einzuziehen.