Wernesgrüner Vogtlandpokal: Philipp Kötzsch loste die Partien des Viertelfinales aus

  • Beitrag veröffentlicht:14. Oktober 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Halbzeitpause des Regionalligaspiels VfB Auerbach gegen Hertha BSC II wurden die Partien des Viertelfinales des Wernesgrüner Vogtlandpokals ausgelost. Im Lostopf waren noch 5 Mannschaften der Sparkassenvogtlandliga und 3 Mannschaften der Sparkassenvogtlandklasse. Als Losfee fungierte der Mannschaftskapitän des VfB Auerbach, Philipp Kötzsch. Er musste wegen einer Verletzung bei diesem Regionalligaspiel passen. Er hofft jedoch, dass er zum Pokalspiel gegen Chemnitz wieder einsatzfähig ist.

Im Pokalwettbewerb wird mindestens eine Mannschaft aus der Sparkassenvogtlandklasse unter den letzten Vier Mannschaften sein, die am 01.05.2018 das Halbfinale bestreiten werden, da der BC Erlbach das Team aus Reumtengrün empfängt. Die dritte Mannschaft aus der Sparkassenvogtlandklasse, der FC Fortuna Plauen empfängt das Team aus Kottengrün. Der VfB Mühtroff ist Gastgeber für den dreifachen Titelträger SC Syrau. Am Fronberg empfängt der gastgebende SV Fronberg Schreiersgrün das Team aus dem Bierdorf Wernesgrün.

Hier die Spiele:

  • BC Erlbach – VfL Reumtengrün
  • FC Fortuna Plauen – SV Kottengrün
  • VfB Mühltroff – SC Syrau
  • SV Fronberg Schreiersgrün – SV G/W Wernesgrün

Ausgetragen werden die Spiele des Viertelfinales am Dienstag, den 31.10.2017 um 13.30 Uhr.

Das Halbfinale findet am 01.05.2018 um 15.00 Uhr statt. Die Auslosung erfolgt im Rahmen der Endrunde des Hallenpokals der Herren um den Pokal der Freien Presse am 20.01.2018 in Plauen.

Das Finale de Wernesgrüner Vogtlandpokal steigt am Samstag, den 02.06.2018 im Rahmen des Pokalwochenendes des Vogtländischen Fußball-Verbandes. Vereine, die das Pokalwochenende austragen möchten, können sich noch bis zum 31.12.2017 beim VFV bewerben.