Wernesgrüner Vogtlandpokal: Fortuna Plauen setzt sich gegen Landesklasseabsteiger Kottengrün durch

  • Beitrag veröffentlicht:31. Oktober 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In den 4 Spielen des Viertelfinales um den Wernesgrüner Vogtlandpokales setzte das Team von Fortuna Plauen ein Achtungszeichen. Sie setzte sich mit 1:0 gegen das Vogtlandligateam aus Kottengrün durch.

Im Duell zweier Vogtlandklasseteams nutzte der BC Erlbach seinen Heimvorteil und siegte gegen den VfL Reumtengrün mit 3:1. Nach dem 1:1 Halbzeitstand konnte sich der Gastgeber erst in der Schussphase durchsetzen.

Den dreimaligen Titelträger SC Syrau kann offensichtlich in dem Wettbewerb keine Mannschaft stoppen. Auch gegen den Ligakonkurrenten VfB Mühltroff setzte sich der Titelverteidiger mit 2:0 vor 350 Zuschauern durch.

Den höchsten Sieg an diesem Spieltag verbuchte der SV Fronberg Schreiersgrün mit 5:0 gegen den SV Wernesgrün. Die Wernesgrüner konnten in der 1. Halbzeit noch mithalten und lagen hier erst 0:1 zurück. Jedoch erhöhten die Hausherren in Halbzeit 2 noch klar auf 5:0. Jeweils zweimal trafen für Schreiersgrün Falko Grötzsch und Andre Bietau.

Somit bestreiten das Halbfinale am 01.05.2018 jeweils zwei Teams aus der Sparkassenvogtlandklasse und Sparkassenvogtlandliga. Ausgelost wird das Halbfinale im Rahmen der Endrunde um den Pokal der Freien Presse am 20.01.2018 in der Plauener Sporthalle Wieprechtstraße.