Wernesgrüner Vogtlandpokal: 2. Runde hat wieder Überraschungen parat

  • Beitrag veröffentlicht:19. August 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Bei den Samstagspielen der 2. Runde des Wernesgrüner Vogtlanpokals blieben die Überraschungen nicht aus. Überraschend knapp schlitterte der Titelverteidiger an einer Blamage vorbei. Der SC Syrau konnte sich erst in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem Tor von Max Rudisch mit 3:2 in Weischlitz durchsetzen.

Der VfB Lengenfeld überstand die 1. Runde des Wettbewerbs bekanntlich am grünen Tisch, da der FC 08 Dorfstadt wegen Spielermangel nicht antreten konnte. Jedoch im ersten Pflichtspiel musste sich das Team in Morgenröthe-Rautenkranz mit 1:4 geschlagen geben.

Im Spitzenspiel des Tages drehte der amtierende Vogtlandmeister SG Neustadt zu Hause einen 0:1 Rückstand gegen den 1. FC Rodewisch noch zu einem 2:1 Sieg. Auch die 2. Mannschaft der Rodewischer musste sich mit einer 0:4 Heimniederlage gegen die SpVgg. Grünbach-Falkenstein aus dem Pokal verabschieden.

Der FC Werda hatte bei seinem Gastspiel in Erlbach ebenfalls keine Chance und verlor mit 0:2. Bei Plauen Nord sind anscheinend viele Tore garantiert. Am vergangenen Wochenende wurde der FC Teutonia Netzschkau mit 10:1 nach Hause geschickt. Heute vielen wieder 12 Tore im Spiel gegen des SV Fronberg Schreiersgrün, jedoch mit dem klar besseren Ausgang für Schreiersgrün. Der Vogtlandligist siegte klar mit 8:4 in der Fremde.

Im Nachbarschaftsduell am Reichenbacher Wasserturm mussten beide Teams in die Verlängerung. Hier hatte der gastgebende Reichenbacher FC 2 die besseren Karten gegenüber der SpVgg. Neumark und siegte mit 2:1.

Ergebnisse 2. Runde

Am Sonntag finden die restlichen 5 Spiele der 2. Runde statt. Hauptaugenmerk wird hier sicherlich auf das Spiel SV Kottengrün gegen FSV Treuen gelegt werden.