Wer geht mit in die Meisterrunde?

Samstag, dem 23.04.2022, 15:00 Uhr
SV B/ W Rebesgrün – Wernesgrün
Für beide Teams geht der Weg in die Abstiegsrunde und der Kampf um den Klassenerhalt steht im Vordergrund. Jeder Punkt ist wichtig den man nun mitnimmt und so werden beide versuchen das direkte Duell um Platz 13 und 14 zu gewinnen.

SG Kürbitz – SpVgg Heinsdorfergrund
Die SpVgg kann mit einem Auswärtsdreier in Kürbitz alles klarmachen für die Meisterrunde. Doch auch Kürbitz hat den Kampf um die oberen Plätze längst noch nicht aufgegeben und zu Hause drei Punkte und man wäre vor dem letzten Spieltag wieder mittendrin im Spiel um die Meisterrunde.

SSV Bad Brambach – VFC Adorf
Das Derby im Oberland ist für beide extrem wichtig. Auch wenn es so aussieht, dass beide in die Abstiegsrunde müssen, so wollen doch beide Mannschaften die Punkte gerne mit in die nächste Runde nehmen. Gewinnt Bad Brambach könnte es vielleicht sogar noch nach oben reichen, für Adorf wären es eben wichtige Zähler für die Abstiegsrunde.

FSV Bau Weischlitz – VfB Lengenfeld
5 Punkte trennen beide in der Tabelle und kann Lengenfeld in Weischlitz gewinnen, so würde der Zug in Richtung Meisterrunde wohl mit dem VfB Lengenfeld abfahren. Gewinnt Weischlitz, wäre vor dem letzten Spieltag die Chance auf die Meisterrunde noch drin.

Sonntag, dem 24.04.2022
SV Wildenau – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Wildenau hat noch die Chance auf die Meisterrunde, aber dafür braucht es einen Sieg gegen die Zweite aus Oelsnitz. Die wiederum haben die Meisterrunde schon in der Tasche und können befreit aufspielen. Allerdings wollen sie natürlich auch jeden Punkt in die Meisterrunde mitnehmen und werden von daher das Spiel in Wildenau auch nicht herschenken.

VfB Schöneck – Reichenbacher FC 2
Der Spitzenreiter hat den Fünften aus Reichenbach zu Gast. Schöneck geht klar als Favorit in dieses Spiel, die Ergebnisse der letzten Wochen sprechen eine deutliche Sprache. Reichenbach 2 braucht aber eigentlich auch die drei Punkte, sonst könnte man am Ende noch den fünften Platz verlieren und sich plötzlich in der Abstiegsrunde wiederfinden.

SG Stahlbau Plauen – VfB Plauen Nord
Im Stadtderby sind die Kicker aus Haselbrunn auf dem Lindentempel der Favorit. Der Tabellenzweite wird beim Schlusslicht sicher in der Lage sein, die drei Punkte zu entführen. Auch wenn Stahlbau vergangene Woche gegen Rebesgrün nach langer Zeit endlich wieder einmal punkten konnte, wird es verdammt schwer einen Punktgewinn wie in der Vorwoche gegen Nord zu wiederholen.