Weitere Spieler für kommenden Samstag – Bericht der Freien Presse!

  • Beitrag veröffentlicht:25. Juli 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Hier nun weitere Spieler für das Benefizturnier am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Weischlitz. Aus Syrau werden neben Keeper Wolf noch die Spieler Leon Mannig, Stefan Rotthoff und Dominique Steinbach dabei sein. Vom BC Erlbach kommen Lukas Stark und Franz Wild. Aus Lengenfeld werden vom VfB Lengenfeld die Spieler Christopher Kubiec und Christian Schütze in der Auswahl mitspielen. Vom 1. FC Wacker Plauen wird Patrick Schubert neben Torwart Löffler mit von der Partie sein. Vom SV Merkur 06 Oelsnitz kommt Tobias Erl am Samstag zum Spiel. Der FC Fortuna 91 Plauen wird Mika Pressler und Kevin Süß ins Rennen schicken. Gerade noch neu dazu gekommen sind zwei Spieler von der SG Unterlosa. Hier werden Sven Geigenmüller und Toni Heinz mitspielen. Die SG Unterlosa hat extra ihr Testspiel gegen den SV Merkur Oelsnitz vorverlegt, dass die beiden noch mitspielen können – Klasse Aktion, vielen Dank!!! Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Vereinen, welche Spieler zu diesem Benefizturnier abgestellt haben. Eventuell kommen noch ein paar Spieler dazu, dass entscheidet sich in den kommenden beiden Tagen. Diese werden wir dann natürlich auch noch veröffentlichen!!!!

Hier noch ein Bericht aus der Freien Presse vom heutigen Mittwoch

Warmer Regen spült Flutopfern wieder etwas Geld in die Kassen

Zwei Monate ist es her, dass die Verantwortlichen des FSV Bau Weischlitz und VFC Adorfkopfschüttelnd mit zusehen mussten, wie das Hochwasser ihre Spielstätten überflutete. Enorme Schäden entstanden, die mit großem finanziellem und personellem Aufwand beseitigt werden konnten. Für die Weischlitzer wäre die Katastrophe besonders groß gewesen, da sie eine Woche das vogtländische Pokalfinalwochenende austragen wollten. Umso höher ist die Leistung anzurechnen, dass dieses ohne Einschränkung über die Bühne laufen konnte. Damals bekam der FSV Bau von allen Seiten großes Lob für das reibungslose Ablaufen aller Pokalfinals.

Nun soll den beiden geschädigten Vereinen noch einmal unter die Arme gegriffen werden. Der Vogtländische Fußball-Verband (VFV) organisiert am Samstag in Weischlitz ein Benefizturnier mit einer Vogtlandauswahl, gebildet aus Spielern der beiden höchsten vogtländischen Spielklassen, mit dem FSV Bau Weischlitz und dem VFC Adorf. „Derzeit haben wir 19 Spieler für die Sache begeistern können, einige Antworten stehen noch aus. Am Ende werden wir, denke ich, an die 25Fußballer in der Vogtlandauswahl haben“, sagt André Rabe, Geschäftsführer des VFV, der die Vogtlandauswahl betreut. 16 Uhr wird am Samstag das erste Spiel zwischen der Vogtlandauswahl und dem FSV Bau angepfiffen. 17 Uhr folgt das Spiel der Auswahl gegen Adorf, ehe am Ende die Gastgeber gegen die Adorfer spielen.

„Für die beiden Vereine haben wir Schecks vorbereitet. Teile der Einnahmen aus dem Pokalwochenende werden den Vereinen übergeben. Ich denke das ist eine sehr gute Sache“, erzählt Rabe. Insgesamt 2500 Euro kamen dabei zusammen. Dazu kommen noch die Einnahmen, die am Samstag in die Kassen gespült werden. Außerdem bekommen beide Vereine jeweils ein Trikot vom VfL Wolfsburg und dem FC Erzgebirge Aue. „Thommy Sesselmann vom VfL und Michael Voigt von Aue haben sich bereit erklärt, zwei Trikots beizusteuern. Die können sich die Mannschaften dann entweder ins Vereinszimmer hängen oder versteigern“, so Rabe.

Das einzige Problem, das André Rabe an diesem Samstag sieht, ist die Vielzahl an Testspielen im Vogtlandkreis. „Die Vereine sind in der Vorbereitung und haben selbst Spiele. Das schränkt zum einen den Pool an verfügbaren Spielern für die Vogtlandauswahl ein, zum anderen gehen damit potenzielle Zuschauer verloren.“ Dennoch hoffen die Weischlitzer und Adorfer auf zahlreiche Zuschauer, um weitere Teile der entstandenen Kosten abzudecken.

Bereits feststehende Spieler der Vogtlandauswahl Markus Löffler (Wacker Plauen, Torwart), Patrick Schüler (Jößnitz, Torwart), Leon Wolf (Syrau, Torwart), Ruven Rittrich, Philipp Viertel (beide Werda), Dustin Wittig (Concordia Plauen), Marcel Gork, Lukas Kraus (beide Kürbitz), Dirk Schwanbeck, Patrick Schiller (beide Bad Elster).

Clemens Zierold
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: