Weischlitzer beenden gleich zwei Negativserien

  • Beitrag veröffentlicht:24. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

VFC Adorf – SG Kürbitz 2:1 (2:1). Im umkämpften ersten Saisonheimspiel leistete der Kürbitzer Keeper Berger beim ersten Adorfer Treffer Schützenhilfe. Nach einem Einwurf sprang der Ball an einigen Füßen vorbei in seine Richtung, und Berger lenkte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der 26. Minute wurde Adorf im Mittelfeld schnell überspielt, Uhl schob den Ball am herauseilenden Torhüter Schreiner zum 1:1 ein. Die Teams waren schon mit ihren Gedanken in der Kabine, da spitzelte Haller den Ball im Durcheinander zum 2:1 über die Linie. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Kürbitzer die Kontrolle. Doch Abschlüsse blieben Mangelware. Mit einem Freistoß von Jäkel, der sein Ziel knapp verfehlte, meldete sich Adorf zurück. Mehr als eine Doppelchance von Haller und K. Herrmann sowie ein überhasteter Abschluss von Frisch sprang jedoch nicht heraus. Schreiner verhinderte mit einer Glanzparade gegen Timm den möglichen Ausgleich.

Tore: 1:0 Berger (8./Eigentor), 1:1 Uhl (26.), 2:1 Haller (45.); SR: Sonnemann (Muldenhammer); Zuschauer: 44. (mirw)

SpVgg Neumark – Reichenbacher FC II 1:0 (0:0). Während der RFC II saisonübergreifend sein fünftes Auswärtsmatch in Folge verlor, stellte Neumark einen Vereinsrekord auf. Nach der fünften Runde ist die Spielvereinigung noch ungeschlagen und bleibt oben dabei. Das Derby entschied Astermann, der eine Eingabe von Sommer aus Nahdistanz ins kurze Eck setzte. Die zweite Hälfte sah die Neumarker druckvoller, die aber mehrere gute Chancen zur Vorentscheidung vergaben. Der RFC agierte zwar gefällig bis zum Strafraum, doch Zwingendes blieb aus.

Tor: 1:0 Astermann (55.), SR: Böhm (Wernesgrün); Zuschauer: 75. (bres)

BC Erlbach – SpVgg Heinsdorfergrund 2:0 (0:0). Der Aufsteiger aus Heinsdorfergrund versteckte sich in der ersten Halbzeit keineswegs, gefiel mit gutem Angriffsspiel und einer sicheren Verteidigung. Gute Kopfballchancen zur Führung blieben jedoch ungenutzt. Der BC kam nicht ins Spiel und wurde erst mit Beginn der zweiten Halbzeit druckvoller. In der 55. Minute nahm sich Stark ein Herz, zog von der Strafraumgrenze ab, und der Ball schlug unhaltbar im Gästekasten ein. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, ehe Lehnard in der 84. Minute für die Entscheidung sorgte. Sein Schuss fand aus gut 20 Metern den Weg ins Tor. Am Ende ein Arbeitssieg für den Tabellenführer.

Tore: 1:0 Stark (55.), 2:0 Lehnard (84.); SR: Reinhold (Neustadt); Zuschauer: 90.

SV Merkur Oelsnitz II – SpVgg Grünbach-Falkenstein 0:2 (0:1). Die cleveren Gäste gingen mit der ersten Chance durch Hannemann in Führung und hatten wenig Mühe, diese bis zur Pause zu verteidigen. Merkurs Göbel setzten einen Freistoß an den Pfosten. Fehler im Spielaufbau und mangelnde Durchschlagskraft verhinderten den Ausgleich. Nach einem erneuten Pfostentreffer, diesmal zielte Rödel zu genau, fiel im Gegenzug die Entscheidung. Somit riss bei Oelsnitz nach 15 Heimsiegen eine beachtliche Serie, und die Gäste feierten ihren ersten Saisonsieg.

Tore: 0:1 Hannemann (18.), 0:2 Andrs (70.); SR: Langner (Kottengrün); Zuschauer: 50.

FSV Bau Weischlitz – SG Stahlbau Plauen 3:0 (2:0). Weischlitz beendete zwei Negativserien: Sieben Spiele war zuvor kein Heimsieg mehr gelungen, in sechs Vogtlandklasse-Punktspielen gegen Stahlbau gelang bis Samstag ebenfalls nie ein Sieg. Weischlitz profitierte davon, dass bei Stahlbau aus verschiedenen Gründen gleich fünf Stammspieler fehlten. Die verbliebene Notelf war sichtlich überfordert. Während die Plauener nie Torgefahr ausstrahlten, vergab der FSV noch eine Reihe von Chancen.

Tore: 1:0 Oertel (5.), 2:0 Schlitter (43.), 3:0 Rentzsch (90.); SR: Graap (Mühltroff); Zuschauer:60.

SG Jößnitz – SV Coschütz 6:0 (4:0). Trotz des Fehlens einiger Spieler hatte Jößnitz jederzeit die Kontrolle. Bereits nach 30 Minuten war der Weg für den dritten Heimsieg geebnet. Hirsch, Schröter mit Foulelfmeter und Beuchold waren erfolgreich. Kurz vor dem Pausentee traf erneut Hirsch. Die Coschützer mühten sich, doch bis auf einige Konter ließ Jößnitz nicht viel zu. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der Aufstiegsaspirant weitere Großchancen. Mit einer gelb-roten Karte nach wiederholtem Foulspiel schwächten sich die Gäste zusätzlich. Jößnitz nutze den Freiraum und stellte durch Beuchold und Hirsch den Endstand her.

Tore: 1:0 Hirsch (12.), 2:0 Schröter 18./Elfmeter), 3:0 Beuchold (24.), 4:0 Hirsch (40.); 5:0 Beuchold (50.), 6:0 Hirsch (74.); SR: Filc (Werda); Zuschauer: 65.

VfL Reumtengrün – SV Concordia Plauen 1:4 (0:4). Während Concordia mit dem ersten Saisonsieg den Anschluss ans untere Mittelfeld hielt, steht Reumtengrün, das per Elfmeter sein erstes Saisontor erzielte, weiter mit leeren Händen da.

Tore: 0:1 Zaim (7.), 0:2 Wittig (37.), 0:2 Zaim (42.), 0:4 Wittig (44.), 1:4 Bartos (79./Elfmeter); SR: Poller (VfB Auerbach); Zus.: 50.

%d Bloggern gefällt das: