Vorschau Sparkassenvogtlandliga am kommenden Wochenende!

  • Beitrag veröffentlicht:19. April 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 21.04.2018, 15:00 Uhr
VfB Mühltroff – FC Werda
Der FC Werda kommt mit einem 4:1 Heimerfolg gegen Wernesgrün im Gepäck nach Mühltroff, die in der Vorwoche im Duell beim BSV Irfersgrün mit 2:1 den Kürzeren zogen. Beide sind punktgleich in der Tabelle und können im Grunde genommen auch beruhigt für die nächste Saison planen. Werda hat noch zwei Nachholer zu absolvieren und liegt nur 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück, gewinnt man beide, wäre man sogar noch einmal im Meisterschaftsrennen dabei.

SG Rotschau – SC Syrau
Die SG Rotschau gewann das Abstiegsduell in der Vorwoche beim 1. FC Wacker Plauen mit 2:0 und schob sich damit auf Platz 10 in der Tabelle. Auch wenn man noch nicht raus ist aus dem Abstiegskampf, holte man wichtige Zähler und konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen ein wenig vergrößern. In Syrau steckt ein wenig der Wurm drin, zuletzt wurden drei Spiele nacheinander verloren. Damit verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze. Aber vielleicht konzentriert man sich auch wieder auf das Pokal Halbfinale und will dort zum vierten Mal nacheinander ins Endspiel einziehen.

Sonntag, dem 22.04.2018, 15:00 Uhr
FSV Treuen – VfB Auerbach 2
Der FSV Treuen kam in der vergangenen Woche mit 3:0 in Rodewisch unter die Räder und verpasste es, weiter Druck auf die Tabellenspitze aufzubauen. Dennoch ist man natürlich noch im Rennen um den Spitzenplatz, denn man hat auch noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Um nicht weiter abreißen zu lassen muss man aber gegen den VfB Auerbach 2 gewinnen, was sicherlich nicht einfach wird, denn der VfB ist mit seinen 16 Punkten nicht raus aus dem Tabellenkeller und könnte bei einer Niederlage wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen. Am letzten Spieltag holte man allerdings drei wichtige Punkte gegen den VfB Lengenfeld und kommt sicher mit neuem Selbstvertrauen nach Treuen.

SV Grün Weiß Wernesgrün – 1 FC Rodewisch
Für Wernesgrün wird es langsam richtig eng in der Liga, auch am letzten Spieltag unterlag man in Werda mit 4:1 Rodewisch dagegen besiegte den FSV Treuen und steht nun auf Platz 9 mit 22 Punkten. Das ist zwar noch nicht die endgültige Rettung, aber die Chancen stehen mittlerweile ganz gut für Rodewisch auch nächstes Jahr in der Sparkassenvogtlandliga spielen zu können. Für Wernesgrün zählt am Sonntag nur ein Sieg, verliert man abermals, wird es bis zum Schluss ein Kampf um den Klassenverbleib.

SV 1903 Kottengrün – BSV Irfersgrün
Achter gegen Zweiter heißt es am Sonntag in Kottengrün. Die Favoritenrolle liegt sicher bei den Irfersgrünern, aber Kottengrün wird zu Hause alles daran setzen, um den heimlichen Tabellenführer ein Bein zu stellen. Kottengrün verlor letzte Woche in Neustadt knapp mit 1:0 und kann eigentlich befreit aufspielen, die bisherigen 27 Punkte sollten ein kleines Polster für den Ligaverbleib darstellen. Irfersgrün dagegen will wieder an die Spitze, was man vergangene Woche mit dem Sieg gegen Mühltroff unter Beweis stellte. Bei noch zwei Spielen weniger, könnte man in den nächsten Tagen, wenn diese absolviert sind,  wieder von der Tabellenspitze grüßen.

SV Fronberg Schreiersgrün – SG Neustadt
Das Spitzenduell dieses Spieltages findet am Sonntag in Schreiersgrün statt. Dann trifft der Tabellendritte auf den Spitzenreiter der Liga. Beide haben vergangene Woche wichtige Erfolge einfahren können, Neustadt gewann gegen Kottengrün und Schreiersgrün siegte beim SC Syrau mit 3:2. Schreiersgrün hat die meisten Spiele in der Liga absolviert und steht mit 33 Punkten auf Platz 3. Nur mit einem Heimsieg könnte man noch einmal von der Tabellenspitze träumen, denn wenn die anderen ihre Nachholespiele gewinnen, könnte es auch noch ein paar Plätze nach hinten gehen für die Fronberg Elf. Neustadt will natürlich an der Spitze bleiben und wird versuchen auch in Schreiersgrün zu punkten, denn man weiß das Irfersgrün bei zwei Spielen weniger nur einen Punkt hinter der SG liegt.

VfB Lengenfeld – 1. FC Wacker Plauen
Das Abstiegsduell des Spieltages wird in Lengenfeld ausgetragen. Der Tabellenvorletzte empfängt mit einem Punkt Rückstand den Tabellenletzten. Beide gehen mit Niederlagen aus der vergangenen Woche in das Spiel, Lengenfeld verlor in Auerbach und Wacker zu Hause ein wichtiges Spiel gegen Rotschau. Nun geht es im direkten Duell gegeneinander darum, wer sich vielleicht noch berechtigten Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen kann. Wacker könnte die rote Laterne endlich abgeben und Lengenfeld vielleicht an Wernesgrün vorbeiziehen.