Vorschau Sparkassenvogtlandliga

Samstag, dem 06.11.2021, 14:00 Uhr
VfB Auerbach 2– 1. FC Wacker Plauen
Spitzenreiter Auerbach 2 hat den Elften aus Plauen zu Gast. Nach dem knappen 3:2 Auswärtssieg in Kottengrün, wollen die 3 Türmer Städter mit einem Heimerfolg die Tabellenspitze verteidigen. So gut es bei Wacker zu Hause läuft, so schlecht läuft es auswärts für die Wacker Elf. Noch kein Sieg steht auswärts zu Buche. Ob man nach der Niederlage gegen Erlbach aus der Vorwoche nun ausgerechnet in Auerbach punkten wird, ist eher fraglich!

BC Erlbach – SG Rotschau
Der Tabellenzweite aus dem Oberland hat den Zwölften aus Rotschau zu Gast. Der BC kommt mit einem Auswärtsdreier bei Wacker Plauen in diese Partie, Rotschau mit einem 3:3 gegen Schreiersgrün. Auch wenn Erlbach von der Tabellenkonstellation hier Favorit ist, Rotschau hat auswärts noch nicht verloren.

FC Fortuna 91 Plauen – SV Concordia Plauen
Stadtderby im Chrieschwitzer Hang. Der Sechste trifft auf den Dreizehnten. Fortuna spielte am letzten Spieltag 2:2 in Rodewisch und Concordia unterlag zu Hause der SG Jößnitz mit 1:3. Für die Südvorstädter geht es die letzten Wochen deutlich bergab, die Folge ist der Absturz auf Platz 13. Dennoch man ist nie klar unterlegen und auch bei Fortuna nicht chancenlos, platzt der Knoten wieder, dann kann Concordia auch bei Fortuna punkten. Die Fortuna haben sich eine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde erspielt und wollen diese natürlich nicht wieder herschenken.

SG Jößnitz – SpVgg Neumark
Jößnitz ist nach dem 3:1 bei Concordia wieder im Rennen um die Meisterrunde zurück. Aktuell steht Platz 8, aber die Tabelle ist gerade im Mittelfeld extrem eng beieinander, so dass jeder Punkt benötigt wird. Gegen den Vorletzten aus Neumark, der vergangene Woche gegen Werda zu Hause verlor, sollte ein Heimsieg im Bereich des Möglichen sein.

SC Syrau – SG Unterlosa
Ein weiteres kleines Derby steht in Syrau auf dem Programm. Die Drachen auf Platz 7 stehend, kicken gegen Schlusslicht Unterlosa. Beide mussten am letzten Wochenende Niederlagen einstecken, Syrau unterlag in Irfersgrün und Unterlosa zu Hause gegen Treuen. Beide brauchen die Punkte dringend, Syrau will in der Meisterrunde dabei sein und Unterlosa nicht abgeschlagen in die Abstiegsrunde gehen.

Sonntag, dem 07.11.2021, 14:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Rodewisch
Beide kommen mit einem Remis ins direkte Duell. Schreiersgrün mit dem Unentschieden in Rotschau und Rodewisch mit dem Remis gegen Fortuna Plauen. Rodewisch hat schon 17 Punkte ergattert und liegt damit auf Platz 5, Schreiersgrün hat einer der besten Offensiven der Liga, kommt aber bisher über 8 Punkte nicht hinaus. Am Wochenende soll der dritte Saisonsieg her.

FC Werda – BSV Irfersgrün
Zwei Sieger vom letzten Wochenende, Werda siegte in Neumark und Irfersgrün zu Hause gegen Syrau. Irfersgrün liegt auf Platz 4 mit 17 Zählern und Werda mit 12 Punkten in Schlagdistanz zur Meisterrunde. Das wird auch das Ziel des FC Werda sein und deswegen braucht es einen Heimsieg gegen Irfersgrün. Doch Werda ist nicht mehr so heimstark, aber auch Irfersgrün auswärts keine Macht. Man wird sehen, welche Statistik ein wenig aufgebessert werden kann?

FSV Treuen – SV 1903 Kottengrün
Der Tabellendritte aus Treuen hat den Neunten aus Kottengrün zu Gast. Treuen will weiter in der Spitzengruppe mitmischen und braucht dafür einen Heimsieg. Kottengrün verlor zwar vergangene Woche gegen Auerbach 2, dennoch zeigt sich der SV 1903 in den vergangenen Wochen als schwieriger Gegner und auch in Treuen ist man auf keinen Fall chancenlos. Mit einem Sieg winkt der Sprung in die obere Tabellenhälfte.